Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schöner Gewitterturm mit Blitzen in Santa Catarina
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo! In folgendem Wetterbericht im Mittagsmagazin des regionalen Fernsehsenders gibts einen beeindruckenden Film eines Gewitters bei Florianopolis (0:26-0:54). Dazu weitere Wetteraufnahmen und die Aussichten für heute und morgen. Wollte ich Euch nicht vorenthalten: [video: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]
Der Meteorologe erklärt die Vorgänge in der Wolke. Etwas kann ich verstehen, aber leider noch nicht alles.
Gruß Micha
Tolle Aufnahmen! Eine ähnliche Situation (Dämmerung) hatte ich letztes Jahr bei einem Rückflug nach Stuttgart, war das erste mal das ich Gewitter aus dem Flugzeuge sehe. Ich hing an der Scheibe wie ein kleines Kind Big Grin

Falls du bzgl. Gewitter Fragen hast nur her damit, soweit ich in der Materie drin bin beantworte ich dir diese gerne. Wobei Naturgefahren (im speziellen) bei uns erst im Master (kommendes Semester) dran sind Smile

Grüßle
Danke UU, Eine derartige Beobachtung konnte ich leider selbst noch nicht machen, vielleicht fliege ich zu wenig...
Bei Fragen zu Gewittern melde ich mich gerne noch einmal. Ich hab hier aber eher sprachliche Probleme mit dem Portugiesischen gemeint. Einiges kann ich mir ableiten, einiges weiß ich (temporal - Gewitter, chuva - Regen, Tempestade  - Sturm, tudo bem - alles gut 52), aber zum fließenden Verständnis fehlt es einfach noch. Pouco a pouco!

Grüße
Micha
Hi User Unbekannt


(15.03.2017, 09:36)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tolle Aufnahmen! Eine ähnliche Situation (Dämmerung) hatte ich letztes Jahr bei einem Rückflug nach Stuttgart, war das erste mal das ich Gewitter aus dem Flugzeuge sehe. Ich hing an der Scheibe wie ein kleines Kind Big Grin

Hehe das wäre mir sicher auch so gegangen. habe ich noch nie erlebt da ich noch nie in einem Flugzeug unterwegs war. Auch noch nie in einem Helikopter.


Bist du schon öftermal geflogen ?


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

da ich beruflich neben dem Studium in ganz Europa unterwegs bin fliege ich ziemlich viel (ca. 20-25 Flüge im Jahr). Ja ich weis der grüne Fußabdruck...geht da aber leider nicht anders.

Grüße
(22.04.2017, 15:23)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Paar Bilder davon Smile

Tolle Bilder! Smile

Heftig, dass du so oft im Jahr beruflich weit von daheim weg mußt.


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

ja ist manchmal ziemlich anstrengend. Besonders da ich dazwischen auch alle möglichen Sachen für die Uni erledigen muss Tongue
Aber ist auch wunderbar in so jungen Jahren schon so viel von zu sehen !

Schönes Wochenende
UU
(23.04.2017, 11:12)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

ja ist manchmal ziemlich anstrengend. Besonders da ich dazwischen auch alle möglichen Sachen für die Uni erledigen muss Tongue

Tja das kann ich mir gut vorstellen.


Zitat:Aber ist auch wunderbar in so jungen Jahren schon so viel von zu sehen !

Schönes Wochenende
UU

Ja, das stimmt natürlich auch wieder. Big Grin

Dir auch schönes Rest-WE. 43
Snow