Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Des Gärtners Freunde sind da.....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Soeben auf der Terrasse entdeckt...


[attachment=6303]

Maria

(09.03.2017, 22:17)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Soeben auf der Terrasse entdeckt...

Die ist ja wirklich zeitig unterwegs oder gerade auf den Weg zur Arbeit und hat ihr Häuschen vergessen.  Wink

[attachment=6367]

Lg

Frosty Sam

Nicht daß es jetzt bei Bratwurstbubi auch noch Bratschnecke gibt am Grill Smiley7

lg

Maria

(09.03.2017, 23:04)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nicht daß es jetzt bei Bratwurstbubi auch noch Bratschnecke gibt am Grill Smiley7

lg

Mit Bratwurstbubi's "Grill To go" ist alles möglich.  Big Grin

Lg
Hallo Brawubu!

Ach nee ... wo hast die denn überwintert??
Wohl jetzt das sichtbare Ergebnis deiner recht mollig warm gemeldeten Heizwerte!!!???? Big Grin Big Grin Big Grin 
Nun hast`e den Salat oder auch eher nimmer! Big Grin Big Grin Big Grin
Bei Dir in der Region hast den Klimawandel wohl auf die Spitze getrieben.

Grüße

Frosty Sam

(09.03.2017, 23:58)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Brawubu!

Ach nee ... wo hast die denn überwintert??
Wohl jetzt das sichtbare Ergebnis deiner recht mollig warm gemeldeten Heizwerte!!!???? Big Grin Big Grin Big Grin 
Nun hast`e den Salat oder auch eher nimmer! Big Grin Big Grin Big Grin
Bei Dir in der Region hast den Klimawandel wohl auf die Spitze getrieben.

Grüße

ja - und die Schnecken bei Bratwurstbubi haben nicht mal mehr ein Haus - weil's immer so angenehm
warm ist dort. Die zählen schon mehr zur Species der Echsen Big Grin

lg
(09.03.2017, 23:58)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nun hast`e den Salat oder auch eher nimmer! Big Grin Big Grin Big Grin

ich hatte hier letztes Wochenende auch einen solchen Tigerschnegel... Hier saß die in einer Betongrube.
[klugshice]Diese fressen eher keinen Salat sondern die Gelege der normalen Nacktschnecken und die Schnecken selbst auch.[/klugshice]
Diese Art wird hier gehegt und gepflegt - selbst mein Junior weiß die zu unterscheiden. Die normalen Nacktschnecken werden hier abgesammelt und in nem Eimer mit Salzwasser zur letzten Ruhe gebracht.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

(10.03.2017, 08:46)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ich hatte hier letztes Wochenende auch einen solchen Tigerschnegel... Hier saß die in einer Betongrube.
[klugshice]Diese fressen eher keinen Salat sondern die Gelege der normalen Nacktschnecken und die Schnecken selbst auch.[/klugshice]
Diese Art wird hier gehegt und gepflegt - selbst mein Junior weiß die zu unterscheiden. Die normalen Nacktschnecken werden hier abgesammelt und in nem Eimer mit Salzwasser zur letzten Ruhe gebracht.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Danke Thomas, das wusste ich nicht, hast deinen Bildungsauftrag für heute erfüllt.  Smile

Wir suchen die immer zusammen wenn es zu viele sind und setzten sie ein paar Gärten weiter wieder aus, ich finde es ein wenig ekelig die an zugreifen aber Mutter ist sonst unrund,  jetzt weiß ich das wir die getigerten ruhig sitzen lassen können.  Smile

Lg
und in den Nachbargärten aussetzen ist weder nett, noch zielführend - sie kommen wieder - aber in größerer Menge. Wir haben hier künstliche Verstecke geschaffen - Holzbretter - die müssen nur noch von unten abgesammelt werden.

Frosty Sam

(10.03.2017, 10:21)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.und in den Nachbargärten aussetzen ist weder nett, noch zielführend - sie kommen wieder - aber in größerer Menge. Wir haben hier künstliche Verstecke geschaffen - Holzbretter - die müssen nur noch von unten abgesammelt werden.

Ja - beim Schmäh von den Brettern auf der Wiese kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch!
Wir waren ja allesamt mal "Hochseeangler an unseren kleinen Bächlein" und da hat man eben neben
die selbstgebastelte Angel auch noch die nötigen Würmer gebraucht! Hoch das Brett - und der
 Kübel war voll Big Grin

lg
Seiten: 1 2