Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: So, einmal Regenmesser ausleeren bitte ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Alpines Tal Südost auf runde 720m -Staulage-

So, einmal Regenmesser ausleeren bitte ...
Und das sind ab 20.00Uhr gestern Abend genau 70l. Davon alleine 48l in 6Stunden. Interessant dabei ... übrigens legt sich auch diese Niederschlagslage genau wieder über selbige Region wie zueltzt ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Später geht es mit den Urlaubern Problembaer und Miss L. Wanderviel noch zum Wasserfall. Big Grin


Grüße
da sieht man wieder schön die Unterschiede...
22 Liter hier seit gestern abend..
Hier sind gestern Abend mächtige 5mm gefallen! Big Grin

Seit 1Uhr ist es aber schon wieder trocken Wink

Sollte aber bald auch hier wieder anfangen zu regnen Smile

Die Modelle gehen da von 2 bis 12mm aus. Ich denke es bleibt eher an der unteren Grenze... Wink
80l nun erreicht ...
gleich geht es zum Wasserfall. Mal gucken ob man filmen kann. Es schüttet ohne jegliche Unterbrechung fleißig weiter. Zudem ist ab und zu unangenehm böiger Wind und die Werte erreichen nur knapp die +5Grad.
Auf die Bilder vom Wasserfall bin ich ja auch gespannt!

Werd net nass! Big Grin

Frosty Sam

Hi,

Ja, die SFG ist im Westen um einiges höher wie etwas weiter östlich!
Am Arlberg z.B. liegt die SFG derzeit bei ca. 1500 Meter, in meinem
Filzmoos schneit's aber bis ins Tal (auf 1.057 Meter):

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Somit wird bei Wettergucker die SFG wohl derzeit so um 1.200-1.300 Meter liegen.

@Paß auf daß es dich nicht wegspühlt unterm Wasserfall, WG Surprised

lg
Hier seit gestern 16 Uhr 34,4mm, dabei gab es ziemlich Action gestern, die ich so nicht erwartet hatte, schon als ich heimfuhr um kurz vor 16 Uhr starker Schneeregen bis auf unter 400m, Zuhause auf 500 dann so:

Von 16-18.30Uhr teils kräftiger Schneeregen&Sturm-es gab sogar einzelne umgestürzte Bäume
Von 18.45.-20.30.Uhr kräftiger Schneefall mit viel Schneematsch&3-5cm vorübergehender klatschnasser Schneedecke bei Rückgang der Temperatur von 2,7 auf 0,5°C, am meisten lag auf Autos&Dächern
Ab 21 Uhr reiner Regen und Anstieg der Temperatur bis auf knapp 3°C
Ab 630-650m gab es bis zum späten Abend starke Verkehrsbehinderungen durch viel Nass-Schnee
Nachts dann Regen&Tauwetter bis in die Hochlagen, dennoch meldete der Schneekopf heute Früh noch 39cm

Ich war davon ausgegangen, das da einfach mit schneller Milderung ein Regengebiet durchzieht-aber so gings  auch Wink
Nicht schlecht bei dir im Thüringer Wald!! Wink

Hier brachte das nachmittägliche Regengebiet gute 3mm Smile

Inzwischen scheint bei 9,8°C wieder die Sonne Wink
Ja, ich fand es richtig geil gestern Abend-nur meine Frau nicht, die muss ja von Arbeit heimwärts kurz auf 700m+ und da hingen einige LKW, so was mag sie nicht-aber ging alles gut mit Subaru einfach vorbei Cool

Sonne heute hier null, seit mittags immer wieder Regen, Takt +5,7°C
(09.03.2017, 17:36)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, ich fand es richtig geil gestern Abend-nur meine Frau nicht, die muss ja von Arbeit heimwärts kurz auf 700m+ und da hingen einige LKW, so was mag sie nicht-aber ging alles gut mit Subaru einfach vorbei Cool

Sonne heute hier null, seit mittags immer wieder Regen, Takt +5,7°C

Mit dem Subie ist das alles kein Problem! Big Grin

Hier ist jetzt die Sonne im Moment auch wieder weg. Wird grad wieder dunkler. Der Schauer zieht aber scheinbar im Norden und Süden vorbei... Rolleyes Dodgy
Seiten: 1 2