Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 24.09.16 Traumwetter im alpinen Tal-Von Blumen, betrunkenen Bienen, Hummeln, Schm ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Servus!

Alpines Tal Südost auf runde 720m

Also, auf geht`s  im neuen Forum! Hier ein Buidlbeitrag von daheim, wo heute am Samstag zumindest ein fühlbarer, nachträglicher Spätsommertag herrschte. Das ohne föhnigen Einfluss und die Höchstwerte kletterten auf 22,5Grad. Kein Nebel in der Früh und so strahlte die Sonne bis zum Abend. Nur ganz vereinzelt schob sich mal eine kleine Quellwolke an `ner Bergspitze hoch. Das tolle Wetter lässt aktuell den Garten nochmal voll erblühen. Auch die Bienen, Hummeln, Libellen, Schmetterlinge, Hornissen ... alle waren fleißig unterwegs. Aktuell fallen die letzten matschigen Pflaumen vom Baum. Ein Bienenschwarm findet die scheinbar recht lecker und so stürzen sich die fleißigen Helferlein auf die weit über-über-überreifen Früchte ... Lecker!!! Aber nur wenige Sekunden nach dem Start passierte es dann. Nix ist mit wegfliegen, sondern eine Notlandung ist nach nur wenigen Metern angesagt. Schaffte man es in die Luft taumeln sie regelrecht wieder zu Boden. Und dort verbringt man dann seine Zeit solange, bis der Motor wieder rund läuft. Überall im Garten sitzen gestrandete Bienen. Wir sammeln schon immer fleißig die Früchte auf, aber es ist ein einziges Saufgelage! Hornissen und Schmetterlinge scheinen ein wenig mehr zu vertragen. Die schaffen zumindest einige Meter mehr in der Luft, bevor auch sie einen Ausnüchterungsplatz ansteuern müssen. Hier ist echt was los!

So, der Beitrag erfolgt in 3Teilen.
Ich hoffe die Bilder gefallen und nun viel Spaß beim Angucken.

Grüße aus den Alpen Südost

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Teil2

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Teil3

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Geile Bilder Cool ! Das hast du einfach drauf, solche klare, reine, natürliche Makros-echt schön  Smile
(25.09.2016, 06:33)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Geile Bilder Cool ! Das hast du einfach drauf, solche klare, reine, natürliche Makros-echt schön  Smile

Servus Thüringer_Wald!

Oh Danke!!! Ich kann es nur immer wieder sagen, die Natur liefert die tollen Vorlagen, ich drücke nur auf den Auslöseknopf. Wie weit ist der Herbst bei Dir daheim? Es hatte ja bei Euch schon paar kühl-kalte Frühstunden. Hier geht der Wandel gerade los und jeden Tag findet man wieder ein neuerlich angefärbtes Eck. Guckt man "fotografisch" fällt da jeder neue Punkt sofort auf. Für mich ist der Wandel mit seinen oft so tollen Wetterkontrasten eine der schönsten Phasen vom Jahr. Heuer lässt man sich mit der Umfärbung zumindest hier bissl Zeit und so hoffe ich, dieses mit in eine erste tiefere Schneelage mitzunehmen. Mal gucken ob das so funktioniert. Aktuell ist hier wirkliches Traumwetter und das Subtropenhoch hängt dem Südzippl immer wieder mächtig auf der Pelle. Ich hoffe das ändert sich irgendwann. Es gibt sogar einen aktuellen neuen Rekord im heimischen Garten. Wir haben noch nie so so oft in den letzten Wochen bis aktuell draußen Frühstücken, Mittagessen, Kaffeetrinken und Abendbroteln können wie in 2016. Das klingt blöd, ist aber Tatsache und wir witzeln schon immer rum, müssen wir halt doch mal drin sitzen. Ein absolut kurioses Jahr dieses 2016!

Grüße aus Südostbayern und einen tollen Sonntag noch
Früher nannte man das Subtropenhoch Azorenhoch... ok ersteres ist der Oberbegriff.

Wird übrigens tatsächlich ein knappes Rennen um den wärmsten September seit Aufzeichnungsbeginn, von daher kein Wunder mit dem draußen-sitz-Rekord. LG aus dem Sauerland, hier sind wenigstens die Nächte in Tallagen kalt. Und der schwache Wind sorgt dafür, dass die verfärbten Blätter dran bleiben. Smile
(25.09.2016, 11:12)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Früher nannte man das Subtropenhoch Azorenhoch... ok ersteres ist der Oberbegriff.

Wird übrigens tatsächlich ein knappes Rennen um den wärmsten September seit Aufzeichnungsbeginn, von daher kein Wunder mit dem draußen-sitz-Rekord. LG aus dem Sauerland, hier sind wenigstens die Nächte in Tallagen kalt. Und der schwache Wind sorgt dafür, dass die verfärbten Blätter dran bleiben. Smile

Servus Robbi!

Zitat:Früher nannte man das Subtropenhoch Azorenhoch... ok ersteres ist der Oberbegriff.

Man geht mit der Zeit Big Grin ! Seit dieser "Wetterquatsch" in den letzten Jahren uns hier so auf die Pelle gerückt ist ...
Ich hatte auch erst überlegt welchen Begrif ich nun schreib. Drei stehen ja nun zur Auswahl ... Subtropenhoch, Azorenhoch oder Suppenhoch. September ... jo, mal gucken was am End steht. Zumindest war`s mal echt ne irre erste Hälfte!
So, ich erwarte nun Freunde die hier unten Urlaub machen und wir stürzen uns ins Hochdruckfeelling, welches wieder eher spätsommerlich durch`s alpine Ländle schippert. Mal gucken ob wir ein relativ ruhiges Eck finden. Hier ist aktuell der Schönwetterteufel los!

Grüße aus wetterschön Südost Rolleyes Big Grin
Superschöne Bilder Smile Heart
(25.09.2016, 10:41)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(25.09.2016, 06:33)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Geile Bilder Cool ! Das hast du einfach drauf, solche klare, reine, natürliche Makros-echt schön  Smile

Servus Thüringer_Wald!

Oh Danke!!! Ich kann es nur immer wieder sagen, die Natur liefert die tollen Vorlagen, ich drücke nur auf den Auslöseknopf. Wie weit ist der Herbst bei Dir daheim? Es hatte ja bei Euch schon paar kühl-kalte Frühstunden. Hier geht der Wandel gerade los und jeden Tag findet man wieder ein neuerlich angefärbtes Eck. Guckt man "fotografisch" fällt da jeder neue Punkt sofort auf. Für mich ist der Wandel mit seinen oft so tollen Wetterkontrasten eine der schönsten Phasen vom Jahr. Heuer lässt man sich mit der Umfärbung zumindest hier bissl Zeit und so hoffe ich, dieses mit in eine erste tiefere Schneelage mitzunehmen. Mal gucken ob das so funktioniert. Aktuell ist hier wirkliches Traumwetter und das Subtropenhoch hängt dem Südzippl immer wieder mächtig auf der Pelle. Ich hoffe das ändert sich irgendwann. Es gibt sogar einen aktuellen neuen Rekord im heimischen Garten. Wir haben noch nie so so oft in den letzten Wochen bis aktuell draußen Frühstücken, Mittagessen, Kaffeetrinken und Abendbroteln können wie in 2016. Das klingt blöd, ist aber Tatsache und wir witzeln schon immer rum, müssen wir halt doch mal drin sitzen. Ein absolut kurioses Jahr dieses 2016!

Grüße aus Südostbayern und einen tollen Sonntag noch

Servus Wettergucker!

Ja hier legt der Herbst jetzt richtig los, nachdem erst fast gar nix groß passierte, wird es täglich in Rekordzeit bunter, heute Früh aus dem Flurfenster:
[attachment=313]

Niederschlag gab es immer rechtzeitig die letzten Monate, Trockenheit kein großes Thema hier, Hitzetage dieses Jahr gab es 3 (Zuhause auf 500), Sonne bis Mitte August nicht viel-ab dann häufig.
Was mir aktuell noch auffällt (sind ein wenig Selbstversorger&ich beobachte alles hier in der Natur...): Es gibt enorm viele Hagebutten und auch Schlehen, so wie Kastanien.
Enttäuscht war ich von der Schirmpilz/Parasol-Saison. Letztes Jahr massig, dieses Jahr enorm wenig...
Begeistert hingegen wieder von der Hirschbrunft,ist wahnsinnig was los hier, man hört die auch jedes Jahr Zuhause Nachts-absolut geile Natur!

Wegen dem draußen Abendbroteln: Machen wir mit den Kids auch oft, wenn es kälter Abends im Herbst ist-am Gartenkamin-Feuerchen Wink
Sehr schöne Bilder von dir Dirk, wie gewohnt. Ich wünschte ich hätte auch mehr Zeit mich mit meiner Kamera mehr auszutoben. Aber immerhin geht's nächstes Wochenende nach Südtirol, da bringe ich hoffentlich ein par schöne Bilder mit.
Seiten: 1 2 3