Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Aktuell beobachtet? Ausbildung laaanger Luftmassengrenze über Nordeuropa ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

In unserer beeinflussenden Großwetterlagenwelt ist gut was los. Alleine wir erleben derzeit ja teilweise recht turbulentes Wetter.
So bildete sich aktuell über Nordeuropa ein echt langes Frontensystem ...

03.03.2017
[attachment=6248]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

06.03.2017
[attachment=6249]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dieses trend winterlich kalte Luft nördlich von milderer Luft weiter südlich ...

[attachment=6250]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=6251]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Diese Grenze sollte doch locker über 2200km haben. -> Nachtrag!!!! Danke Robbi für den Hinweis! Ich wollte eigentlich 8200km schreiben!

[attachment=6252]
Datenquelle: NASA

[attachment=6253]
Datenquelle: NASA

[attachment=6256]
Datenquelle: NASA

Deutlich erkennbar ist die Luftmassengrenze an einem sehr langen und durchgehenden Niederschlagsband ...

[attachment=6254]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=6255]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Nicht schlecht!


Beobachtende Grüße
Das sind deutlich mehr als 2200km, man vergleiche Deutschland mit 1000km von Nord nach Süd. Ich würde sagen 8000 bis 10000km.
(06.03.2017, 04:11)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das sind deutlich mehr als 2200km, man vergleiche Deutschland mit 1000km von Nord nach Süd. Ich würde sagen 8000 bis 10000km.

Moin Robbi!

Auch wach!? Danke für Hinweis, ich wollte eigentlich 8200 schreiben!

Grüße und mal gucken ob ich nun einschlafen kann Angry
(06.03.2017, 04:17)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.03.2017, 04:11)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das sind deutlich mehr als 2200km, man vergleiche Deutschland mit 1000km von Nord nach Süd. Ich würde sagen 8000 bis 10000km.

Moin Robbi!

Auch wach!? Danke für Hinweis, ich wollte eigentlich 8200 schreiben!

Grüße und mal gucken ob ich nun einschlafen kann Angry

Zwischendurch aufgewacht. Blushsmiley  Hoffentlich einschlafende und Schnee erwartende Grüße, heute geht's 36km durch's Hochsauerland.
(06.03.2017, 04:24)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.03.2017, 04:17)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.03.2017, 04:11)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das sind deutlich mehr als 2200km, man vergleiche Deutschland mit 1000km von Nord nach Süd. Ich würde sagen 8000 bis 10000km.

Moin Robbi!

Auch wach!? Danke für Hinweis, ich wollte eigentlich 8200 schreiben!

Grüße und mal gucken ob ich nun einschlafen kann Angry

Zwischendurch aufgewacht. Blushsmiley  Hoffentlich einschlafende und Schnee erwartende Grüße, heute geht's 36km durch's Hochsauerland.

Ich auch so gegen Mitternacht Blushsmiley Danke und Dir viel Spaß! Mal gucken ob ich bis Mittwoch morgens von winterlichen Dingen berichten kann.

Gute Nacht, äh guten Morgen