Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Neues Biertippspiel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo miteinander,

weil mich die Biertippspiele so freuen, erstelle ich nochmal eins.

Und zwar war in Lohberg an einem Wochenende ein Bierzelt von Freitag bis Sonntag.
Am Freitag war der Einmarsch, am Samstag Party und am Sonntag den ganzen Tag Bierzelt.

Wieviel Maß Bier habe ich an dem Wochenende getrunken?

Tippende ist Montag um 18 Uhr.

Viel Spaß beim Tippen.

Mfg
Wolfgang Brandl
Jetz wird gleich in Maßen gemessen Big Grin

Na dann: 14 Maß auf 3 Tage Wink

Frosty Sam

Es soll aber nicht dazu führen Wolfi, daß du nur deswegen so durschtig sein mußt,
um uns hier mit genügend Tipspielen versorgen zu können!

By the way - bei uns in OÖ ist grad Fastenzeit!

Noch zu EU-Maßeinteilung (um auch den Bildungsauftrag zu erfüllen):

Großes Faß = 25 Maß = 50 Liter = 100 Halbe = 150 Seidl = 300 Juncker
Kleines Faß = 12,5 Maß = 25 Liter = 50 Halbe = 75 Seidl = 150 Juncker
wie viele Kübel das Ganze entspricht, ist abhängig von der Kübelgröße!


PS: Der "Juncker" wird hauptsächlich verwendet, für Hochprozentiges ab einem Alkoholgehalt von 20%!
Und ein "Schulz" ist eine Maßeinheit dafür, was einer in jungen Jahren gerade noch tschechern kann, um
trotzdem später noch als Deutscher Kanzler in die engere Wahl kommen zu können!

lg
Hallo Frosty,

deine Masseinteilung ist Falsch, aber komplett falsch.

Richtig ist: 50 Maß is a 50 Liter Fass Bier und das sind 100 Hoiwe Bier.

Eine Maß Bier ist ein Liter Bier. Und ein Liter Bier sind auch zwei Halbe Bier.

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

(03.03.2017, 13:14)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Frosty,

deine Masseinteilung ist Falsch, aber komplett falsch.

Richtig ist: 50 Maß is a 50 Liter Fass Bier und das sind 100 Hoiwe Bier.

Eine Maß Bier ist ein Liter Bier. Und ein Liter Bier sind auch zwei Halbe Bier.

Mfg
Wolfgang Brandl

Ah - danke für die Korrektur - ich Depp hab Maß mit unseren Doppelliter in Österreich verwechselt!
Man merkt, ich bin etwas außer Training - muß ich mich also doch glatt korrigieren zu:

Großes Faß = 25 Doppelliter = 50 Maß = 50 Liter = 100 Halbe = 150 Seidl = 300 Juncker
Kleines Faß = 12,5 Dopelliter = 25 Maß = 25 Liter = 50 Halbe = 75 Seidl = 150 Juncker
1 boarisches Maß = 1 österreichischer Kinderdoppler!


lg - aber so sollte es jetzt stimmen!

Maria

Also mehr als 10 Maß hast du sicher geschluckt, ich tippe mal 18 Maß.

Lg
Hallo miteinander,

jetzt gibt es die Auflösung zu meinem letzten Biertippspiel.

Am Freitag trank ich 4 Maß Bier, am Samstag 3 Maß Bier, am Sonntag ist es mit ca. 8 Maß Bier so ziemlich ausgeartet.

D. h. es waren ca. 15 Maß Bier.

Gewonnen hat Regensburg mit 14 Maß Bier.

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

(06.03.2017, 19:14)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo miteinander,

jetzt gibt es die Auflösung zu meinem letzten Biertippspiel.

Am Freitag trank ich 4 Maß Bier, am Samstag 3 Maß Bier, am Sonntag ist es mit ca. 8 Maß Bier so ziemlich ausgeartet.

D. h. es waren ca. 15 Maß Bier.

Gewonnen hat Regensburg mit 14 Maß Bier.

Mfg
Wolfgang Brandl

Hallelujah Oleg!

8 Maß (=16 Hoibi) am Tag des Herrn - na da wird er sich freuen, wenn du für ihn die Dosis mitkonsumierst!

lg

Maria

Ich seh schon, diese Biertippspiele sind nichts für mich, da sind die Herren der Schöpfung besser.  Big Grin

Glückwunsch den gesamten bisherigen Biertippspiel Gewinnern, also Frosty und Regensburg Big Grin


Lg
(07.03.2017, 09:46)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich seh schon, diese Biertippspiele sind nichts für mich, da sind die Herren der Schöpfung besser.  Big Grin

Glückwunsch den gesamten bisherigen Biertippspiel Gewinnern, also Frosty und Regensburg Big Grin


Lg

Da musst du dich einfach mehr mit der Materie befassen! Big Grin

Dankeschön Wink

Ja, stimmt, ganz vergessen! Glückwunsch auch an Frosty an den letzten Sieg! Wink

Grüße Smile
Seiten: 1 2