Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: OJE ! - Temp. von +6,1° auf +7,8° gestiegen und !...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
..rH von 83 auf 80% runter. Dabei hats von starkem Wind auf heftigen Sturm gewechselt und es kracht von abbrechenden Ästen im nahen Wald. Sad
Hier 4° aber wieder niedriger Temperaturgradient, auch ganz oben 1°. Asten regelmäßig am kältesten, 0,4°. Gleich setzt Niederschlag ein, Schneereste aktuell noch oberhalb 400m.
(01.03.2017, 20:19)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier 4° aber wieder niedriger Temperaturgradient, auch ganz oben 1°. Asten regelmäßig am kältesten, 0,4°. Gleich setzt Niederschlag ein, Schneereste aktuell noch oberhalb 400m.

Wie ists bei dir jetzt ?

Hier +8,6°! Sad

Auf 1496 m Höhe sinds -0,1° bei rH 100% - oje schon so warm auf knapp 1500 m Höhe.
Immernoch 4° aber mich hat die Front überquert. Dadurch ist es in den Hochlagen kälter geworden, Asten -0,1°, Rest um 0,5°.
Servus Snow!

Jo, durch die Nacht muss die Region leider durch!
Den vollen Sturm habe ich im Regenthread nicht thematisiert. Aber logo ... zeitweilig ist und bleibt es wohl auch heftiger!
Mal gucken wenn es mit den Temps wieder runter geht!

Grüße aus aktuell 8Grad warm Südost bei teils böig wehende Südwind und noch trocken (Nullergrenze aktuell 1450m)
(01.03.2017, 22:45)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Snow!

Jo, durch die Nacht muss die Region leider durch!
Den vollen Sturm habe ich im Regenthread nicht thematisiert. Aber logo ... zeitweilig ist und bleibt es wohl auch heftiger!
Mal gucken wenn es mit den Temps wieder runter geht!

Grüße aus aktuell 8Grad warm Südost bei teils böig wehende Südwind und noch trocken (Nullergrenze aktuell 1450m)

Nicht schlecht der Temperaturgradient bei dir, 8k auf gut 700m.
(01.03.2017, 22:45)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Snow!

Jo, durch die Nacht muss die Region leider durch!

Tja.. Undecided


Zitat:Den vollen Sturm habe ich im Regenthread nicht thematisiert. Aber logo ... zeitweilig ist und bleibt es wohl auch heftiger!

Mal gucken wenn es mit den Temps wieder runter geht!


hier jetzt bei +8,4° und rH 85% leichter Regen, weniger stürmisch als vorhin.

Zitat:Grüße aus aktuell 8Grad warm Südost bei teils böig wehende Südwind und noch trocken (Nullergrenze aktuell 1450m)

Nicht schlecht der Temperaturgradient bei dir, 8k auf gut 700m.

Hier sinds gut 8 K auf 1000 m.
Hier fast wolkenlos und windig bei Takt: 7,8°C Wink
Hi


Tja die Niederschlagsmengen der Nacht waren sehr!! verschieden. An manchen hochgelegenen Standorten gab es mehr als 25 mm Niederschlag bei um +2° und 100% rH ! Sad
An anderen Standorten regnete es kaum - unter 5 mm ! An meiner Station gabs z.B. sogar nur 2,5 mm !

Zum Glück ist die Gesamschneedecke auf >1100 m Höhe hoch genug um diese Regenmengen zu puffern und aufzunehmen, sodass die Schneedecke eher kompakter und damit tauwetterstabiler geworden ist. Smiley16

Für manche Loipen auf 880-1050 m Höhe die gestern aufgrund der schönen Neuschneemengen vom Vortag gespurt worden sind, sieht es jedoch grade an Südhängen leider so aus, dass sie nicht erneut gespurt werden können und somit wieder geschlossen wurden. Sad Das ist Pech - aber nicht zu ändern. Undecided

Takt. +5,1°/ fast wolkenlos (1/8 Cs)/ leichter SW-Wind.



Grüße 43
Snow
Laut Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. gab es in Bad Rippoldsau im Nordschwarzwald in 72 Std. 99,4 mm Niederschlag!

Dort muß ich mich unbedingt mal umschauen im Sommer (topografisch gesehen) per MTB. Smiley1

In Bad R. gabs somit rund 10 mm in 72 Std. mehr als in den normalerweise besten Staulagenbereichen meiner Gegend. Exclamation 


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2