Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Heute mittag 25 cm Neuschnee auf 1140 m Höhe in meiner Gegend...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
..es hatte morgens anfangs 19 cm Neuschnee und am Mittag/Frühnachmittag dann 25 cm Neuschneedecke auf 40 cm verharschtem Altschnee an leichten Nordhängen (geschützte Lagen noch mehr als 45 cm Altschneedecke.)

Hier einige Bilder von vor dem Skilanglauf und währenddessen. Gegen Schluss schneite es noch deutlich stärker (war mir zu kritisch zum fotografieren Blush ) und während meiner Heinfahrt mit dem Auto wurde der Niederschlag sogar sehr! stark. Zu der Zeit war oben sicher totaler Whiteout. Big Grin

[attachment=6041]
[attachment=6042]
[attachment=6043]
[attachment=6045]
[attachment=6046]
[attachment=6047]
[attachment=6048]
[attachment=6049]
[attachment=6050]
[attachment=6051]
[attachment=6052]
[attachment=6053]


Gegen Schluss gabs an einem SW-Hang dann einen richtigen Schneesturm. Smiley34 Und auf einer total freien, weitläufigen Kammlage auf >1100 m Höhe wars auf der Straße schwer zu fahren wegen starker Verwehungen und da der Westwind große Mengen Pulverschnee quer über die Straße gewirbelt hat. Dort müßte es sicher schwerer Sturm gewesen sein. (um die 90-100 Km/h !) Der Nachteil Blush ist der, dass man dort trotz des Neuschnees die Loipen sicher nicht so schnell wieder gut spuren kann, auch dann nicht, wenn es noch einiges an Neuschnee gibt da es sehr viel Schnee vom Kamm wegweht und die Kuppen fast freigeblasen werden. Rolleyes


Grüße 43
Snow

Frosty Sam

(28.02.2017, 16:48)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login...es hatte morgens anfangs 19 cm Neuschnee und am Mittag/Frühnachmittag dann 25 cm Neuschneedecke auf 40 cm verharschtem Altschnee an leichten Nordhängen (geschützte Lagen noch mehr als 45 cm Altschneedecke.)

Hier einige Bilder von vor dem Skilanglauf und währenddessen. Gegen Schluss schneite es noch deutlich stärker (war mir zu kritisch zum fotografieren Blush ) und während meiner Heinfahrt mit dem Auto wurde der Niederschlag sogar sehr! stark. Zu der Zeit war oben sicher totaler Whiteout. Big Grin

gegen Schluss gabs an einem SW-Hang dann einen richtigen Schneesturm. Smiley34 Und auf einer total freien, weitläufigen Kammlage auf >1100 m Höhe wars auf der Straße schwer zu fahren wegen starker Verwehungen und da der Westwind große Mengen Pulverschnee quer über die Straße gewirbelt hat. Dort müßte es sicher schwerer Sturm gewesen sein. (um die 90-100 Km/h !) Der Nachteil Blush ist der, dass man dort trotz des Neuschnees die Loipen sicher nicht so schnell wieder gut spuren kann, auch dann nicht, wenn es noch einiges an Neuschnee gibt da es sehr viel Schnee vom Kamm wegweht und die Kuppen fast freigeblasen werden. Rolleyes


Grüße 43
Snow

Gratuliere Snow - nochmals ein schöner Gruß vom Winter - am letzte Kalendertag!
Die nächste Stunde sollte es bei WG dannn anfangen, da von Östeereich aus ziemlch
viel NS auf Südbayern übergreift mit einer SFG ganz weit unten!

lg
Servus Snow!

Klasse, so muss das sein! Mal gucken was ihr noch für hier in Südost über gelassen habt! Eventuell kann ich morgen in der Früh in den Neuschnee stapfen. Zeit hätte ich. Danke für die schönen Winterbuidl.

Grüße aus Südost
(28.02.2017, 19:08)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(28.02.2017, 16:48)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login...es hatte morgens anfangs 19 cm Neuschnee und am Mittag/Frühnachmittag dann 25 cm Neuschneedecke auf 40 cm verharschtem Altschnee an leichten Nordhängen (geschützte Lagen noch mehr als 45 cm Altschneedecke.)

Hier einige Bilder von vor dem Skilanglauf und währenddessen. Gegen Schluss schneite es noch deutlich stärker (war mir zu kritisch zum fotografieren Blush ) und während meiner Heinfahrt mit dem Auto wurde der Niederschlag sogar sehr! stark. Zu der Zeit war oben sicher totaler Whiteout. Big Grin

gegen Schluss gabs an einem SW-Hang dann einen richtigen Schneesturm. Smiley34 Und auf einer total freien, weitläufigen Kammlage auf >1100 m Höhe wars auf der Straße schwer zu fahren wegen starker Verwehungen und da der Westwind große Mengen Pulverschnee quer über die Straße gewirbelt hat. Dort müßte es sicher schwerer Sturm gewesen sein. (um die 90-100 Km/h !) Der Nachteil Blush ist der, dass man dort trotz des Neuschnees die Loipen sicher nicht so schnell wieder gut spuren kann, auch dann nicht, wenn es noch einiges an Neuschnee gibt da es sehr viel Schnee vom Kamm wegweht und die Kuppen fast freigeblasen werden. Rolleyes


Grüße 43
Snow

Gratuliere Snow - nochmals ein schöner Gruß vom Winter - am letzte Kalendertag!
Die nächste Stunde sollte es bei WG dannn anfangen, da von Östeereich aus ziemlch
viel NS auf Südbayern übergreift mit einer SFG ganz weit unten!

lg

Servus Frosty!

... ziemlch viel NS auf Südbayern übergreift mit einer SFG ganz weit unten! ...

Ich will ja die Euphorie nicht unnötig ausbremsen, aber ...
Also zumindest hier aktuell gerad so zeitweiliger reiner Matsch, zeitweilig auch wieder mit Regen vermischt auf meine runde 720m. Auch die Werte sind wieder nach +1,5 auf fast 3Grad wieder rauf trotz anhaltender Niederschläge. Da ist ein wärmeres Luftpacket noch eingebaut! Es kübelt zeitweilig und das ist die ganz aktuelle Ausbeute / vor rund 3Minuten aufgenommen Dodgy

[attachment=6069]

[attachment=6070]

Grüße
GEEEEEEEIL, Snow Cool  Big Grin !!!
Wirklich geil!!! Smile
Wär ich auch gern dabei gewesen! Wink
(01.03.2017, 09:53)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.GEEEEEEEIL, Snow Cool  Big Grin !!!

Hi


Weißt du zufällig ob es irgendwo im Thüringer Wald noch Verwehungsschneereste hat ?


Grüße und Thx Smile
Snow