Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sturm am Niederrhein
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,

Leider muss ich arbeiten und kann keine laufenden updates posten.
Gestern regnete es den ganzen Tag mäßig, abends schauererregend verstärkt. In der Nacht abflauend, heute morgen nahezu trocken. Dafür über Nacht zunehmend windig. Heute morgen gegen 08 Uhr eine Böe mit 68 km/h gemessen, was für unsere Gegend schon nicht wenig ist.
Derzeit mit einem etwas größeren Fahrzeug auf der Bahn in Richtung Köln unterwegs. Wir Eiern über die ganze Fahrbahnbreite, Fahrer schwitzt ?

Grüße in die Runde

Maria

(23.02.2017, 10:40)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Guten Morgen zusammen,

Leider muss ich arbeiten und kann keine laufenden updates posten.
Gestern regnete es den ganzen Tag mäßig, abends schauererregend verstärkt. In der Nacht abflauend, heute morgen nahezu trocken. Dafür über Nacht zunehmend windig. Heute morgen gegen 08 Uhr eine Böe mit 68 km/h gemessen, was für unsere Gegend schon nicht wenig ist.
Derzeit mit einem etwas größeren Fahrzeug auf der Bahn in Richtung Köln unterwegs. Wir Eiern über die ganze Fahrbahnbreite, Fahrer schwitzt ?

Grüße in die Runde

Hallo Bär, das ist ja sehr vertrauens erregend. Wink 
Paar Tage noch dann hast du frei. Ab wann im März darfst du Urlaub machen?

Hier heute relativ schwache Böen um die 50km/h.

Lg
So nu sind wir auf der Heimreise. Es stürmt seit etwa 5 Stunden extrem für unsere Breitengrade, schätze bis an die 100kmh gerade auf der Kölner Domplatte hatten wir vereinzelt. Selbst im südlichen Bereich des Sturmfeldes stürzen einzelne Bäume um. Es regnet schauererregend verstärkt. Einzelne kurze Gewitter sind unterwegs. Derzeit im Düsseldorfer Raum ab und an Wetterleuchten zu sehen.

Hey Maria. Eine Woche noch, dann gehts in Richtung süd-ost in den Urlaub Wink
Letztes "Update" mit Blick auf meine Wetterstation:
Spitzenwert Windböen um 21:39 Uhr mit 90,2 km/h bei mir zu Haus. Und damit erreichten wir beinahe Werte, wie ich sie bei Kyrill gemessen habe (damals 98 km/h)...
Nicht schlecht.
Niedrigster Luftdruck heute um 17:28 Uhr mit 988.8 hPa.