Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Region Kössen nun 80l unter 24Stunden ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Ich berichtete ja ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

über die recht hohen Niederschlagsmengen von hier flächig weiter nach Südost bis in den Raum Kössen/AT im Kaiserwinkel-Kaisergebirge. Hier hörten die teils starken und anhaltenden Niederschläge in dieser Form auf, gingen aber in einzelne kurze Schauer über, wobei die nur rund 11km Luftlinie -einmal über die Ostseite meiner Talregion incl. ihrer bergigen Gipfel- entfernte benannte Region weiter und weiter mit Regenfällen versorgt wird/wurde. So fielen bis aktuell rund um Kössen am Walchsee/Kaiserwinkel um 80l an Regen unter 24Std. bis über 1800m rauf. Somit kommen natürlich auch dort die Abflussmengen gelöster Schneelagen dazu. Also ein wirklich nasses Eck hat sich da ausgebildet. Ich berichtete ja schon am Abend von Hangrutschungen und stark ausgespülten, somit beschädigten Wander-, Wald -und Forstwegen aus der Region dort. 

[attachment=5900]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=5901]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bekannt wurde diese Region leider durch das katastrophale Hochwasser der Jahrhundertflut Juni 2013, welche die schlimme Flut südlich vom Chiemsee durch den Zustrom der Tiroler Ache mit ihren gebrochenen Damm auslöste.

Grüße
Gesamter Zeitraum der Niederschlagsphase 21./22.02.17 Region Kössen nun um 90l.

[attachment=5902]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.