Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Euer Wunschwetter + Temp. bis einschließlich Dienstag 28.2.17 ? ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...ich wünsche mir für hier auf 440 m Höhe folgendes:



22.2. - Tmin. +1°/ Tmax. +2°/ 20 mm Schneeregen, ab mittleren Lagen viel Neuschnee, fast windstill
23.2. - Tmin. -3°/ Tmax. -1°/ 15 cm Neuschnee, leichter N-Wind
24.2. - Tmin. -5°/ Tmax. -1°/ 20 cm Neuschnee, leichter N-Wind
25.2. - Tmin. -14°/ Tmax. -4°/ 0 cm Neuschnee, ganztägig wolkenlos, nahezu windstill
26.2. - Tmin. -7°/ Tmax. -1°/ 0 cm Neuschnee, ganztägig wolkenlos, nahezu windstill
27.2. - Tmin. -5°/ Tmax. +-0°/ 5 cm Neuschnee durch Schneeschauer, ztw. Sonne, leichter N-Wind
28.2. - Tmin. -10°/ Tmax. -3°/ 0 cm Neuschnee, ganztägig wolkenlos, nahezu windstill


Grüße 43
Snow
Mein Wunschwetter geht auch in eine ähnliche Richtung Wink

22.02.: tagsüber Temperaturrückgang von 10°C auf 0°C. Dazu ab dem Nachmittag Schneeschauer bei kräftigem Wind.
23.02.: Über Nacht 10cm Neuschnee bei -2°C. Tagsüber knapp unter 0°C bei immer wieder Schneefall
24.02.: Vormittag trocken, ab dem Nachmittag dann zunehmende Schneefallaktivität bei max. -2°C
25.02.: Über Nacht wieder 20cm Neuschnee bei -8°C. Am Morgen dann Nebel mit Rauhreif der sich den ganzen Tag über hält. Gegen Abend auflösen des Nebels mit zunehmenden Wind
26.02.: Schneesturm bei -10°C. Neuschnee in 24h: >50cm. Böen bis 80km/h
27.02.: Wetterberuhigung mit Schneeschauern und Auflockerungen bei -5°C
28.02: weiterhin teils kräftige Schneeschauer mit Gewittern bei -5°C

So, das wär mein Wunschwetter Big Grin
Jetzt kann man auch mal raten wann denn mein Geburtstag ist Big Grin
Am Faschingssonntag auf jeden Fall strahlender Sonnenschein bei leichtem Föhnwind und ca. 15 Grad.

Dann brauche ich mich am Sonntag nicht zu warm anziehen.

Am Montag können von mir aus 200 mm Regen fallen.

Mfg
Wolfgang Brandl
(22.02.2017, 12:26)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Am Faschingssonntag auf jeden Fall strahlender Sonnenschein bei leichtem Föhnwind und ca. 15 Grad.

Dann brauche ich mich am Sonntag nicht zu warm anziehen.

Am Montag können von mir aus 200 mm Regen fallen.

Mfg
Wolfgang Brandl

Das wär dann Wetter! Big Grin

Bei mir Schneesturm und -10°C und bei die Föhn und 15°C Big Grin
(22.02.2017, 10:00)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mein Wunschwetter geht auch in eine ähnliche Richtung Wink

Gut ! Smiley16



Zitat:22.02.: tagsüber Temperaturrückgang von 10°C auf 0°C. Dazu ab dem Nachmittag Schneeschauer bei kräftigem Wind.
23.02.: Über Nacht 10cm Neuschnee bei -2°C. Tagsüber knapp unter 0°C bei immer wieder Schneefall
24.02.: Vormittag trocken, ab dem Nachmittag dann zunehmende Schneefallaktivität bei max. -2°C
25.02.: Über Nacht wieder 20cm Neuschnee bei -8°C. Am Morgen dann Nebel mit Rauhreif der sich den ganzen Tag über hält. Gegen Abend auflösen des Nebels mit zunehmenden Wind
26.02.: Schneesturm bei -10°C. Neuschnee in 24h: >50cm. Böen bis 80km/h
27.02.: Wetterberuhigung mit Schneeschauern und Auflockerungen bei -5°C
28.02: weiterhin teils kräftige Schneeschauer mit Gewittern bei -5°C

So, das wär mein Wunschwetter Big Grin

Hehe - erstaunt mich nur bissle warum du dir Böen bis 80 Km/h wünschst ? Da verwehts dir ja den ganzen schönen Schnee und er liegt nurnoch in den Ecken rum und sonst hats kaum nochwas. Wink


Zitat:Jetzt kann man auch mal raten wann denn mein Geburtstag ist Big Grin

Tja entweder am 26.2. oder 28.2. - am ehesten am 26.2., oder ? Big Grin



Grüße 43
Snow
Ich tippe mal Schneesturm mit 80 km/h, damit man nichts mehr sieht.

Mfg
Wolfgang Brandl
(22.02.2017, 18:44)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich tippe mal Schneesturm mit 80 km/h, damit man nichts mehr sieht.

Mfg
Wolfgang Brandl

Wäre schon möglich jap. Big Grin  :Big Grin


Grüße Smile
Snow
(22.02.2017, 18:39)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gut ! Smiley16





Hehe - erstaunt mich nur bissle warum du dir Böen bis 80 Km/h wünschst ? Da verwehts dir ja den ganzen schönen Schnee und er liegt nurnoch in den Ecken rum und sonst hats kaum nochwas. Wink



(22.02.2017, 18:44)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich tippe mal Schneesturm mit 80 km/h, damit man nichts mehr sieht.

Mfg
Wolfgang Brandl


Genau deswegen Wink

Ich finde Schneeverwehungen wirklich schön. Über 100km/h muss aber ja auch nicht sein, da es sonst doch etwas zu extrem wird Wink


Zitat:Tja entweder am 26.2. oder 28.2. - am ehesten am 26.2., oder ? Big Grin



Grüße 43
Snow

Ersteres Wink

Fände das toll, wenn einmal im Jahr nix mehr geht und man nur zu Fuß rauskannt Wink
Und so ein Sonntag bietet sich ja direkt dafür an Big Grin

Grüße Smile
Also erst mal wünsche ich, dass sich meine Tochter nicht an meinem Schnupfen ansteckt und dass wir auch sonst nicht krank sind am Fasching. Dann erst kommen meine Wetterwünsche. Kein Sturm und auch nicht Wetterarten die ein Straßenfasching gefährden. Mag auch kein nasskalter Faschingsumzug. Am besten trocken. Sonst hab ich grad keine weiteren Wünsche.
(23.02.2017, 11:18)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also erst mal wünsche ich, dass sich meine Tochter nicht an meinem Schnupfen ansteckt und dass wir auch sonst nicht krank sind am Fasching. Dann erst kommen meine Wetterwünsche. Kein Sturm und auch nicht Wetterarten die ein Straßenfasching gefährden. Mag auch kein nasskalter Faschingsumzug. Am besten trocken. Sonst hab ich grad keine weiteren Wünsche.

Hi Schwabenland


Ok - viel Glück, dass ihr an Fasnacht beide gesund seid, und eure neuen Kostüme genießen könnt. Smiley1


Grüße 43
Snow