Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 16.00 Uhr Übergang in Schneefall ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Alpines Tal Südost auf runde 720m

Erst jetzt gehen hier die teils anhaltenden Rest-Niederschläge des Hauptniederschlagsfeldes in Schneefall über. Abendlich und über Nacht bis Samstag Mittag wird es die schauerartig aufziehenden Staffeln noch an die Alpen quetschen. 10 eventuell 15cm??? - wenn es hier gut trifft? (selbst ein Blitz mit Donner könnt ich mir irgendwo vorstellen) Aber diese Wunschhöhen werden schwer mit einer gestrigen volllsonnigen 14,5 grädigen Templadung, 23l Regen und nun ohnen Bodenfrost hier unten im Tal. Ja der Frost ist selbst unter den Schneeflächen raus. Ade ihre schönen und anhaltenden Grundlagen einer genialen Einwinterung hier unten. Aber wurscht, man hat ja die brauchbaren Höhenlagen direkt im Vorgarten stehen. Big Grin  Und dort liegt noch genügend winterliches ...


Grüße

[attachment=5794]

[attachment=5795]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=5796]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
16.40Uhr +1,5Grad
Und da war Schluss mit dem Hauptniederschlagsfeld.
Und somit stehen 10Stunden Regen und davon  knapp 45min Schnee. Also wieder "herzlich willkommen" im Trott der nervigen Winterwetterdinge ... 33
Somit hier im Tal bis rund 850m beim Hauptniederschlagsfeld keine Schneelagenausbeute ...

[attachment=5797]
Zitat:Abendlich und über Nacht bis Samstag Mittag wird es die schauerartig aufziehenden Staffeln noch an die Alpen quetschen. 10 eventuell 15cm??? - wenn es hier gut trifft? (selbst ein Blitz mit Donner könnt ich mir irgendwo vorstellen)

Und da passiert es nun ...


[attachment=5798]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Einsetzender Niederschlag bei +2Grad wieder als Regen ...  Dodgy

[attachment=5800]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

Hallo Wettergucker, das ist schade das es bei dir vor der Haustüre nicht gereicht hat aber wie ich dich kenne bekommen wir von weiter oben von dir noch ein paar schöne Winterbilder zu sehen.  Smile

Lg
(17.02.2017, 21:25)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, das ist schade das es bei dir vor der Haustüre nicht gereicht hat aber wie ich dich kenne bekommen wir von weiter oben von dir noch ein paar schöne Winterbilder zu sehen.  Smile

Lg

Hallo Maria!

M ... mal gucken, bin aktuell bissl an den Talboden "gefesselt". Dodgy

Liebe Grüße
So, dass wird nüscht mit den erst benannten Wunschmengen Dodgy Dodgy Angry Angry zumindest nüscht hier unten auf 720m, oben ja.
Bis aktuell der ganze schöne abendliche Niederschlag als Regen und erst aktuell vereinzelte dicke Matschflocken eingemischt bei weiterhin +2Grad. 

[attachment=5802]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Und wie ist weitergegangen mit den Wetter bei dir?
Seiten: 1 2