Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Staudamm droht zu brechen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
in den USA. Irgendwo bei Sacramento. Wenn man sich durch diverse Twittergeschichten durchliest geht da sauber der Punk ab. Ich dachte hier könnte das als Folge eines "Naturphänomens" reinpassen.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gruß Dasse

Frosty Sam

Ja, Danke Dasse - gestern wurden am Fuße des Staudamms 190.000 Menschen evakuiert, im Anschluß
daran begann man große Wassermassen abzulassen, um den Druck etwas rauszunehmen!  Man vermutet
ein Leck in einem Abflußrohr:

[attachment=5757]

[attachment=5758]

lg

Maria

Wenn der entlastungs Kanal nach 48 Jahren das erte mal überhaupt benützt wird ist es klar das der nicht mehr so funktionstüchtig ist. Der Hauptabluss ist ja auch auch beschädigt, nicht besonders vertrauensvoll der ganze Damm. Komisch das die nicht ab und zu wenigstens funktions Tests gemacht haben.

[attachment=5759]

Diese Woche werden weitere Regen und Schneefälle dort erwartet.

Lg

Frosty Sam

(13.02.2017, 13:49)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn der entlastungs Kanal nach 48 Jahren das erte mal überhaupt benützt wird ist es klar das der nicht mehr so funktionstüchtig ist. Der Hauptabluss ist ja auch auch beschädigt, nicht besonders vertrauensvoll der ganze Damm. Komisch das die nicht ab und zu wenigstens funktions Tests gemacht haben.

Diese Woche werden weitere Regen und Schneefälle dort erwartet.

Lg

Ja - die Facharbeiter sind wohl alle abgezogen worden - zum Mauerbau an die mexikanische Grenze Big Grin !

lg

Maria

Wenn man das vorige Bild mit den paar rausgebrochen Betonplatten und dieses hier vergleicht sieht es fast so aus als würde der ganze Hang ins Rutschen kommen bzw. großflächig unterspült.

[attachment=5760]

Lg

Maria

(13.02.2017, 14:00)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja - die Facharbeiter sind wohl alle abgezogen worden - zum Mauerbau an die mexikanische Grenze Big Grin !

lg

Ich denke Trump lässt nicht nur die Mexikaner für die Mauer selber zahlen sonder lässt sie auch selbst von Ihnen bauen.  Wink Big Grin

Lg

Frosty Sam

(13.02.2017, 14:02)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(13.02.2017, 14:00)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja - die Facharbeiter sind wohl alle abgezogen worden - zum Mauerbau an die mexikanische Grenze Big Grin !

lg

Ich denke Trump lässt nicht nur die Mexikaner für die Mauer selber zahlen sonder lässt sie auch selbst von Ihnen bauen.  Wink Big Grin  

Lg

Falls es so sein sollte bezweiflie ich, ob er und seine Berater intelligent genug sind - um den mexikanischen Facharbeitern
zuerst die Abschlußarbeiten innen und erst zu allerletzt dann außen machen zu lassen Big Grin

Maria

(13.02.2017, 14:06)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Falls es so sein sollte bezweiflie ich, ob er und seine Berater intelligent genug sind - um den mexikanischen Facharbeitern
zuerst die Abschlußarbeiten innen und erst zu allerletzt dann außen machen zu lassen Big Grin

Da kannst du Recht haben Big Grin aber da gibt es dann noch die Steinschleuder technisch die für die Rückführung sicherlich Anwendung findet, zwecks Trumps Sparmaßnahmen der billigste Weg.  Wink

Lg

Frosty Sam

(13.02.2017, 14:22)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(13.02.2017, 14:06)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Falls es so sein sollte bezweiflie ich, ob er und seine Berater intelligent genug sind - um den mexikanischen Facharbeitern
zuerst die Abschlußarbeiten innen und erst zu allerletzt dann außen machen zu lassen Big Grin

Da kannst du Recht haben Big Grin aber da gibt es dann noch die Steinschleuder technisch die für die Rückführung sicherlich Anwendung findet, zwecks Trumps Sparmaßnahmen der billigste Weg.  Wink

Lg

Ja - so wie bei WG's Trojan Rabbit von Monty Python (siehe ab 5:00):



lg

Maria

(13.02.2017, 14:43)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja - so wie bei WG's Trojan Rabbit von Monty Python (siehe ab 5:00):


lg

Blöd gelaufen, würde ich sagen Big Grin , die Monty Python's immer wieder göttlich, bis auf das sie mir meine Kindheit versauten, kein gleichaltriger verstand meinen Schmäh.  Wink Big Grin

Lg
Seiten: 1 2