Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bayrischer Wald, -4,3°C, klar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
-4,3°C klarer Himmel....immer noch eine geschlossene Schneedecke...mittlerweile seit dem 02.01.2017...
Servus Brawubu!

Gestern +10Grad und heut den ganzen Tag Dauerftrost und mit Reif überzogene Bäume.
Also am Nachmittag hoch auf die berühmten 1000m, wo erst +6Grad waren und mich dann die Inversionsnebelwand wortwörtlich überrollte. Binnen kurzer Zeit gingen die Werte bei Sichtweiten um 60m in dieser Nebelwand (von ewig weit bei Anfang der Wanderung) auf -4Grad runter. Hier walzt die Nebelwand von Richtung daheim kommend auf mich zu ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Klasse Sache!

Grüße
Schaut schön aus...

Warst du mit den Schneeschuhen unterwegs?
(12.02.2017, 23:08)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schaut schön aus...

Warst du mit den Schneeschuhen unterwegs?

Hatte sie mit aber man konnte selbst auf den dicksten Schneelagen meist komplett ohne jeglich einsinken laufen! Außer auf wirklichen Sonnenstellen, wobei es auch dort nur wenige Zentimeter einsinken waren.

Guckst Du ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Schee.....Hoffe du konservierst den Schnee bis in den März....dann bringe ich den Grill mit...dann grillen wir am Ausgucksplatzl...
(12.02.2017, 23:26)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schee.....Hoffe du konservierst den Schnee bis in den März....dann bringe ich den Grill mit...dann grillen wir am Ausgucksplatzl...

Wir tun was wir können! Big Grin Eine gute Idee!

Frosty Sam

(12.02.2017, 23:00)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Brawubu!

Gestern +10Grad und heut den ganzen Tag Dauerftrost und mit Reif überzogene Bäume.
Also am Nachmittag hoch auf die berühmten 1000m, wo erst +6Grad waren und mich dann die Inversionsnebelwand wortwörtlich überrollte. Binnen kurzer Zeit gingen die Werte bei Sichtweiten um 60m in dieser Nebelwand (von ewig weit bei Anfang der Wanderung) auf -4Grad runter. Hier walzt die Nebelwand von Richtung daheim kommend auf mich zu ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Klasse Sache!

Grüße

Das ist doch das Hinterteil von der Malojaschlange - wenn ich mich nicht irr!
Drum konnten sie heute in St.Moritz sogar beide Rennen durchführen87

lg

Maria

(12.02.2017, 23:31)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist doch das Hinterteil von der Malojaschlange - wenn ich mich nicht irr! 
Drum konnten sie heute in St.Moritz sogar beide Rennen durchführen87

lg

Dachte mir gleich als ich es heute früh hörte - Damen Abfahrt, Herren Abfahrt und anschließend Fußball ...,,das ist dein Tag.  Wink Big Grin  

Lg
(12.02.2017, 23:31)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(12.02.2017, 23:00)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Brawubu!

Gestern +10Grad und heut den ganzen Tag Dauerftrost und mit Reif überzogene Bäume.
Also am Nachmittag hoch auf die berühmten 1000m, wo erst +6Grad waren und mich dann die Inversionsnebelwand wortwörtlich überrollte. Binnen kurzer Zeit gingen die Werte bei Sichtweiten um 60m in dieser Nebelwand (von ewig weit bei Anfang der Wanderung) auf -4Grad runter. Hier walzt die Nebelwand von Richtung daheim kommend auf mich zu ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Klasse Sache!

Grüße

Das ist doch das Hinterteil von der Malojaschlange - wenn ich mich nicht irr!
Drum konnten sie heute in St.Moritz sogar beide Rennen durchführen87

lg

Stimmt, könnte man meinen!
(12.02.2017, 23:21)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(12.02.2017, 23:08)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schaut schön aus...

Warst du mit den Schneeschuhen unterwegs?

Hatte sie mit aber man konnte selbst auf den dicksten Schneelagen meist komplett ohne jeglich einsinken laufen! Außer auf wirklichen Sonnenstellen, wobei es auch dort nur wenige Zentimeter einsinken waren.

Guckst Du ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das kann ich bestätigen Wink

Hab am Samstag von der Uni aus auf 1000m im Brauneckgebiet bei Lenggries Schneeprofile erstellt. Dort hatte es zwischen 30 und 40cm. Die waren auch betonhart und man konnte problemlos drüber laufen ohne einzusinken Wink


Hier jetzt aufgelockert nach bedeckter Nacht bei Takt: 1,7°C
Seiten: 1 2