Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Mittl. Schwarzwald 330m Takt. +0,2°C gaaaanz leichter SF
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In "Schattenlöchern" immer noch natürliche Schneereste :Smilensonsten nur künstliche Haufen.
Die paar Flocken aktuell sehen nicht so aus, als würden sie was bringen wollen Big Grin
(10.02.2017, 11:24)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In "Schattenlöchern" immer noch natürliche Schneereste :Smile

Der absolute Wahnsinn. Dein enges Seitental dürfte das einzige im Schwarzwald sein das auf nur 330 m immernoch natürlich liegende Alt-Schneereste hat.

Zitat:nsonsten nur künstliche Haufen.
Die paar Flocken aktuell sehen nicht so aus, als würden sie was bringen wollen Big Grin

Und haben sie was gebracht ?

Hier gabs 2 cm Neuschnee, aktuell hats noch 1 cm durchbrochen.

Bisher liegt die Saisonneuschneesumme bei 67 cm. Noch 2 cm, dann ist zumindest mal der schneearme Winter 2006/07 erreicht. Shy Big Grin

Ich schreib dir nachher noch eine PN! Smiley1


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

war nachts wohl kalt, und bis das dort dann tagsüber wieder warm wird, dauert's Smile Zudem war das ja schon ne Menge Material. Von den Schneehöhen her nicht sooo viel, aber eben recht dicht (kommt bei der Höhenlage ja oft genug schon als Matsch vom Himmel).
Sind paar Reste am Fuße eines steilen Norhangs zwischen kleinen Tannen, und wenn man bissel weiter geht, ebene, schattige Wiese so auf 360 - 370 m, da reicht's dann noch für ne Schneeballschlacht (sobald es wieder antaut) Big Grin

Der SF gestern hat nix gebracht, nein. War dann zu warm und zu wenig. Hat schlussendlich auch schon eher nach Schneeregen ausgesehen und schlussendlich ganz aufgehört.

2 cm NS bei Dir klingt gut, hätte nicht gedacht, dass das bissel Geflocke überhaupt irgendwo im Schwarzwald was übrig lässt Wink

Takt. -1,8°C
nach Westen hin bedeckt, nach Osten nur wenig
Takt. +3,2°/ rH 90% / noch leichter Regen nachdem er vorhin mässig war !

Tmin. heute -0,2°
Tmax. heute +10,4°!


Grüße 43
Snow
(11.02.2017, 17:20)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. +3,2°/ rH 90% / noch leichter Regen nachdem er vorhin mässig war !

Tmin. heute -0,2°
Tmax. heute +10,4°!


Grüße 43
Snow

Hier war's so:

Tmin -0,7°C
Tmax +7,9°C

Zuerst viel Sonne und heiter. Cool  Erst ab dem späten Nachmittag durchweg trüb. Sleepy
Takt: -0,8°C fast wolkenlos
Was zum...
@ Snow & Weini
Was war denn bei Euch los? Oder andersrum... was bei mir?
Tmax. war laut meinem Schätzmeter gerade mal bei ~ +3°C, und auch das Thermometer im rumstehenden Wohnmobil ging nicht über etwa 4°C rauf - obwohl mal kurz die Sonne drauf ging (auf die Karre).

Takt. +2,2°C
ab- und an ein paar Tropfen
windstill

Edit: Um welche Uhrzeit war die Tmax. bei Euch ungefähr?
Meine so kurz nach 15 Uhr
(11.02.2017, 18:20)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was zum...
@ Snow & Weini
Was war denn bei Euch los? Oder andersrum... was bei mir?
Tmax. war laut meinem Schätzmeter gerade mal bei ~ +3°C, und auch das Thermometer im rumstehenden Wohnmobil ging nicht über etwa 4°C rauf - obwohl mal kurz die Sonne drauf ging (auf die Karre).

Takt. +2,2°C
ab- und an ein paar Tropfen
windstill

Edit: Um welche Uhrzeit war die Tmax. bei Euch genau?
Meine so kurz nach 15 Uhr

Tmax +8°C um 14:54 Uhr 35