Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: KLT Thread 10.-12.2.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kleine Schnee-Überraschung gefällig?  Cool

[attachment=5701]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=5691]

[attachment=5692]

[attachment=5693]

[attachment=5694]

[attachment=5695]

Die Kombi aus Tmax und Taupunkt sollte morgen auch tagsüber noch verbreit schneetauglich sein, Stichwort Niederschlagsabkühlung:

[attachment=5696]

[attachment=5697]

Übermorgen immerhin noch in der Nordosthälfte Deutschlands:

[attachment=5698]

[attachment=5699]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Im Kernbereich des Tiefs gibt es mehrere cm Neuschnee in der Nacht auf Samstag. Vielleicht zieht er von Frankreich nach Benelux, vielleicht von BaWü nach Niedersachsen, vielleicht entlang der Westgrenze Deutschlands:

[attachment=5700]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Diese 1. Front, die ihr auf dem Radar seht, wird den Großteil Deutschlands nordostwärts überqueren. Na denn mal schauen, ob ein Nowcast-Thread auch im aktuellen Wetter funktioniert, nicht nur im Wetterforum.

LG
Wenn ich mir die aktuelle Zugbahn des NS-Feldes über der östlichen Schweiz ansehe, könnte das sogar hier nacher für etwas Schnee reichen. Mal sehen ob es durchhält...
Würde mich ja mal interessieren was da unten am Boden wirklich ankommt aktuell.

[attachment=5702]

Temperaturen zwar im Rheintal leicht positiv

[attachment=5703]

Aber Taupunkte alle kleiner 0°C 

[attachment=5704]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
In Karlsruhe jetzt einzelne Flocken.
Am linken Niederrhein fallen immer wieder ein paar Flocken, obwohl das Radar nichts anzeigt. Smile

Liegen bleibt es nicht wirklich, da die Menge nicht ausreicht.

Takt: 0,7 Grad
Hier im Odenwald falllen ganz vereinzelt ein paar Flocken bei 0,2° Smile

[attachment=5706]

LG
Country
Hi User Unbekannt

Hier gabs bis zu der Uhrzeit 1 cm Neuschnee bei -1°. Gesamt brachte das Gebiet 2 cm Neuschnee.

Grüße 43
Snow


(10.02.2017, 11:44)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Würde mich ja mal interessieren was da unten am Boden wirklich ankommt aktuell.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Takt -1,6C und jetzt starker Schneefall, wirklich eine Überraschung!
Mal sehen wie viel es wird...

[attachment=5707]
(10.02.2017, 19:32)Myrden schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -1,6C und jetzt starker Schneefall, wirklich eine Überraschung!
Mal sehen wie viel es wird...

[attachment=5708]

Takt 0,4° C. hier in Schwäbisch Hall. Seit zwei Stunden leichter Schneefall und jetzt plötzlich etwas kräftigerer Regenfall. Leider nichts liegen geblieben.
Ja, merkwürdig mit dem Regen, auch Stötten auf 730m meldet Regen bei -3C.
Hier nach wie vor mässig bis starker Schneefall, 6cm etwa liegen schon, Takt -2,3C. Dürfte aber gleich aufhören.
Seiten: 1 2