Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Katzenklo für Männer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Maria

Datum: 9.2.2017
Ort: Paris
Kuriosität: Katzenklo für Männer

Auch wenn manche Männer es nicht zugeben wollen, sie haben mehr mit den Vierbeinern gemeinsam als sie wollen. Wink

Bepflanzte „Katzenklos“ gegen Wildpinkler in Paris

Blumenkästen statt stinkender Ecken: Mit Pflanzen geschmückte Pissoirs sollen in Paris beim Kampf gegen Wildpinkler helfen. Am Bahnhof Gare de Lyon, einer von dem Problem besonders betroffenen Ecke der französischen Hauptstadt, hat der Bahnkonzern SNCF seit Kurzem zwei „Uritrottoirs“ aufgestellt.

[attachment=5671]

Im unteren Teil des Containers nehmen Sägemehlspäne den Urin auf wie in einem Katzenklo, im oberen Teil wachsen Blumen. Erfinder Laurent Lebot betont vor allem, dass es eine umweltfreundliche Lösung des Stinkproblems sei: „Anstatt viel Wasser und chemische Reinigungsmittel zu verwenden, um den Urin loszuwerden, kann es so in Erde verwandelt werden“, sagte er.

Nach 600 Benutzungen muss das Sägemehl ausgewechselt werden - es kann dann kompostiert werden und wird zu Erde.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg

Frosty Sam

Jo is den heit scho 1.April ?

Einfach nur ekelig find ich - ich weiß wieso ich aufgehört hab, die Grünen zu wählen!
Als nächstes werden sie wahscheinlich den Vorschlag ins Parlament bringen, daß man
überall groß hinmachen kann, wenn man's mit dem Sackerl nachher selbst entsorgt   Smiley7

"Ein Sackerl für's Gackerl vor everyone" - sozusagen! 

Und noch was:

Wenn ich mir den nassen Bodenbelag anschau, dann scheint die Erfindung doch noch kleinere Mängel aufzuweisen Big Grin


lg

Maria

(09.02.2017, 14:19)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo is den heit scho 1.April ?

Einfach nur ekelig find ich - ich weiß wieso ich aufgehört hab, die Grünen zu wählen!
Als nächstes werden sie wahscheinlich den Vorschlag ins Parlament bringen, daß man
überall groß hinmachen kann, wenn man's mit dem Sackerl nachher selbst entsorgt   Smiley7

"Ein Sackerl für's Gackerl vor everyone" - sozusagen! 


lg

Solange man es als Dünger verkaufen kann, geht es sicher durch bei den Grünen.  Wink

Lg

Frosty Sam

(09.02.2017, 14:22)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Solange man es als Dünger verkaufen kann, geht es sicher durch bei den Grünen.  Wink

Lg

Die Grünen Bewohner in den Wiener "Hundertwasserhäusern" haben ja vor 30 Jahren schon
ihren eigenen ... in den Blumentöpfen im Wohnzimmer kompostiert!

1975 begann Friedensreich Hundertwasser, auch Postwertzeichen zu entwerfen ("Der Spiralbaum",
Republik Österreich, 11. Dezember 1975). Im selben Jahr propagierte er in München die "Humustoilette",
eine Toilette, in der Fäkalien kompostiert werden. Sein Heimatland zeichnete ihn am 14. Februar 1981 mit
dem Großen Staatspreis aus.


Womit bewiesen wär, "in Österreich kriegst wegen jedem Schaaß an Preis"!

So Mahlzeit - jetzt geh ich was Essen!

lg

Maria

(09.02.2017, 14:26)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(09.02.2017, 14:22)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Solange man es als Dünger verkaufen kann, geht es sicher durch bei den Grünen.  Wink

Lg

Die Grünen Bewohner in den Wiener "Hundertwasserhäusern" haben ja vor 30 Jahren schon
ihren eigenen ... in den Blumentöpfen im Wohnzimmer kompostiert!

1975 begann Friedensreich Hundertwasser, auch Postwertzeichen zu entwerfen ("Der Spiralbaum",
Republik Österreich, 11. Dezember 1975). Im selben Jahr propagierte er in München die "Humustoilette",
eine Toilette, in der Fäkalien kompostiert werden. Sein Heimatland zeichnete ihn am 14. Februar 1981 mit
dem Großen Staatspreis aus.


Womit bewiesen wär, "in Österreich kriegst wegen jedem Schaaß an Preis"!

So Mahlzeit - jetzt geh ich was Essen!

lg

In diesen Sinne, lass es dir gut schmecken. ;-))

Lg
Zitat von Frosty Sam:
"Wenn ich mir den nassen Bodenbelag anschau, dann scheint die Erfindung doch noch kleinere Mängel aufzuweisen"

Ja das habe ich mir auch gedacht als ich das Bild gesehen hatte, ein paar Zeilen weiter hat Frosty meine Gedanken schon aufgeschrieben Big Grin .