Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Januarabweichung zum Normalmittel vs. Februar bisher...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...der Januar brachte mit einem Monatsmittel von -3,0° eine Abweichung von -2,5 K ! Smiley34 Smiley34

Bisher brachte der Februar mit einem Mittel von +6,8° eine Abweichung von +6,2 K ! Rolleyes 



Grüße 43
Snow
(04.02.2017, 15:29)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....der Januar brachte mit einem Monatsmittel von -3,0° eine Abweichung von -2,5 K ! Smiley34 Smiley34

Bisher brachte der Februar mit einem Mittel von +6,8° eine Abweichung von +6,2 K ! Rolleyes 



Grüße 43
Snow

Hallo Snow

Das mit der positiven Abweichung im Februar wird wohl bleiben, ein richtiger Wintereinbruch ist für uns leider nicht in Sicht.
Hi

von den Temperaturen her war das ja schonmal besser dieses Jahr.
Das größte Problem stellt aber leider der geringe Niederschlag dar.
Also im Flachland hat sich der Januar nicht viel besser dargestellt als in den letzten Jahren. Klar, man konnte in die Hochlagen fahren um wenigstens etwas Winter mitzubekommen, aber am ende war es doch sehr trist. 

Für die Höheren Lagen und den Süden war es aber wieder ein Januar der den Namen verdient...

Der Februar wird wahrscheinlich auch wieder ein Hochdruckgeprägter Monat und Temperaturtechnisch eventuell Winterlich daherkommen, aber leider an der Trockenheit nichts ändern. So könnte der Februar auch regional wieder normal bis zu kalt ausfallen.

LG
Der Dezember 2016 war übrigens so:

Monatsmitteltemperatur: +0,68°/ +0,18 K also quasi durchschnittlich.

Hätte er nicht mehrere, kurzzeitig recht starke Föhnphasen mit Tmax. teils über +10° gehabt so wäre er locker etwas zu kalt geworden aber es hat eben nicht sein sollen.

Tja mal gucken was der Februar noch so macht. Zurzeit sehe ich es leider!! Sad eher nicht so positiv denn ich fürchte vom Wintereinbruch wird hier kaum was ankommen. Eher bestenfalls durchschnittliche Temperaturen.


Grüße 43
Snow
Hi Leonidas


(05.02.2017, 17:52)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi

von den Temperaturen her war das ja schonmal besser dieses Jahr.

Jap das stimmt.


Zitat:Das größte Problem stellt aber leider der geringe Niederschlag dar.

Also im Flachland hat sich der Januar nicht viel besser dargestellt als in den letzten Jahren. Klar, man konnte in die Hochlagen fahren um wenigstens etwas Winter mitzubekommen, aber am ende war es doch sehr trist.

Naja ok bei euch unten sah es schon viel schlechter aus als hier:
Hier sah es vom Schnee her so aus:

Dez 2016: Max. SH: 0 cm/ Neuschneesumme: 0 cm

Jan 2017: Max SH: 24 cm/ Neuschneesumme: 65 cm

Feb 2017 bisher: Max SH: Altschneereste vom Januar/ Neuschneesumme: 0 cm

Für das gesamte Winterhalbjahr sind diese 65 cm bisher gut 60% vom Soll (107 cm).



Zitat:Für die Höheren Lagen und den Süden war es aber wieder ein Januar der den Namen verdient...

Jap endlich mal ein recht deutlich zu kalter Januar. Smiley34

Zitat:Der Februar wird wahrscheinlich auch wieder ein Hochdruckgeprägter Monat und Temperaturtechnisch eventuell Winterlich daherkommen, aber leider an der Trockenheit nichts ändern. So könnte der Februar auch regional wieder normal bis zu kalt ausfallen.

LG

Tja ich bin temptechnisch noch leicht skeptisch für meine Gegend und schneetechnisch wird es wohl an 1-3 K scheitern, dass es eine schöne Schneedecke geben könnte. *grrr* Undecided Rolleyes
Evtl. bin ich aber auch zu pessimistisch... Blush Wink


Lg 43
Snow
Moin,

Ich drücke dir und allen höher lebenden Menschen auf jeden fall die Daumen!

Man lernt mit der zeit anderen etwas zu gönnen und sich mit zu freuen Big Grin

LG
(06.02.2017, 12:40)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin,

Ich drücke dir und allen höher lebenden Menschen auf jeden fall die Daumen!

Thx ! Smiley34 43

Zitat:Man lernt mit der zeit anderen etwas zu gönnen und sich mit zu freuen Big Grin

LG

Das ist sehr schön. Smiley1 Smiley1
Und dann gibts auch schöne Schneebilder als Dank - oder Trost - wie mans nimmt. Wink  Smiley1



Lg 43
Snow