Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Seit 3 Tage immer noch alles unter Eis!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Die Schneekonservierung läuft weiter auf Hochtouren -  derzeit Tmax: -1,2 Grad - der Hochnebel
machts möglich! Alles weiter in 1 cm Eisschicht eingepackt:

[attachment=5540]
[attachment=5539]
[attachment=5541]

lg
Schon interessant wie sich bei euch unten die Kälte hält!! Smile


Hier war heut Morgen wieder dichter Nebel mit Sichtweite <50m => 0,5°C

Mittags dann noch Bodennebel mit etwas Sonne drüber => 1,5°C

Inzwischen aber bedeckter Himmel bei Takt: 3,9°C
Hier taut alles vor sich hin. Maximal 15 cm liegen noch.

Hoffentlich dreht der Wind wieder.

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

(03.02.2017, 15:17)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schon interessant wie sich bei euch unten die Kälte hält!! Smile


Hier war heut Morgen wieder dichter Nebel mit Sichtweite <50m => 0,5°C

Mittags dann noch Bodennebel mit etwas Sonne drüber => 1,5°C

Inzwischen aber bedeckter Himmel bei Takt: 3,9°C

Bin ich so auch nicht gewohnt, da wir nicht ein klassisches Kaltluftbecken sind - eher im Gegenteil
sogar. Aber Grund dafür, daß sich immer wieder genügend Kaltluft bilden und halten kann, ist wohl
einerseits der nach wie vor unterkühlte Boden und die Windstille unter Hochnebel!

[attachment=5544]

lg
(03.02.2017, 15:49)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bin ich so auch nicht gewohnt, da wir nicht ein klassisches Kaltluftbecken sind - eher im Gegenteil
sogar. Aber Grund dafür, daß sich immer wieder genügend Kaltluft bilden und halten kann, ist wohl
einerseits der nach wie vor unterkühlte Boden und die Windstille unter Hochnebel!



lg

Ja, schon interessant!

Das Donaubecken und seine Ausläufer! Wink

Am Wochenende solls ja dann windig werden. Da wird dann wohl auch der letzte Rest Kaltluft ausgeräumt...und bis sich dann wieder Kaltluft festsetzt dauert es ja wieder...und die Frage für uns im Süden ist ja eh, ob es überhaupt irgendeine Kaltluft noch bis zu uns schafft...wobei du weiter im Osten etwas größere Chancen hast...

Ich bin gespannt ob es für mich nochmal für Dauerfrost und Neuschnee reicht...

Grüße Smile

Frosty Sam

(03.02.2017, 15:59)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Am Wochenende solls ja dann windig werden. Da wird dann wohl auch der letzte Rest Kaltluft ausgeräumt...

Nicht mal da bin ich mir noch sicher - es könnte auch passieren, daß dem Wind ab Bayern die Puste
ausgeht - und nicht weiter nach Ost vorankommt:

[attachment=5545]

lg
(03.02.2017, 16:09)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nicht mal da bin ich mir noch sicher - es könnte auch passieren, daß dem Wind ab Bayern die Puste
ausgeht - und nicht weiter nach Ost vorankommt:



lg

Könnte natürlich sein. Bei dir auch eher als bei mir Wink

Wobei das Super-HD Modell in der Nacht zu Sonntag auch bei dir den Wind etwas auffrischen lässt...
[attachment=5546]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

Eis überzogen sieht es auch gut aus, wenn sich der Hochnebeln hält und wenig Wind kommt, könnte es schon sein das die Temperaturen bei dir gedämpft bleiben.

Hier rechne ich auf jedenfall mit +8 Grad am Sonntag.

Lg