Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle am 3.2.2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.02.2017, 19:59)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich plädiere für GEM mit dem KLT. Cool

Was ein geiler KLT :O 

[attachment=5527]

[attachment=5528]
Ja, herrlich!
Wenn das auch nur halb so gut kommt, Schneegewitter Big Grin
Wobei man hinzufügen muss, dass es auf jeden Fall nen Kaltlufttropfen geben wirdd, fragt sich nur, wo er lang zieht. Wahrscheinlich werden aber nur küstennahe Gebiete die volle Stärke abbekommen, wenn sich nicht gerade GEM 0z Hauptlauf durchsetzt:

[attachment=5534]

[attachment=5535]

[attachment=5536]

[attachment=5537]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Was man aber auch sieht: Süddeutschland kommt garnicht richtig auf die kalte Seite, ich bin schon froh, dass mein Kurzurlaub auf 1100m stattfindet. Mittenwald auf 981m heute Morgen nurnoch 17cm und heute und morgen erstmal deutliche Plusgrade. Auch danach noch um 0 mit Schneefall und danach trockenes Sonnentauwetter. Es sollte gut gehen aber knapp genug wird's. Blushsmiley
Das sind nur um die -5°C in 850hpa am Alpennordrand:

[attachment=5538]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
ja, das wird nix rechtes hier bis 3. Feb Dekade.
Wahrscheinlich wird es nix Halbes und nix Ganzes....
nu denn...dürfen die Nordlichter mal ran...
(03.02.2017, 11:47)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.nu denn...dürfen die Nordlichter mal ran...

Das wird ja auch langsam mal Zeit...
Irgendwann müssen wir ja auch mal etwas vom Winter abkriegen... bislang Null Schnee und nur einige Frosttage, ich finde, nun sind wir mal dran Smile
(03.02.2017, 12:50)W-Feld SH schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das wird ja auch langsam mal Zeit... Irgendwann müssen wir ja auch mal etwas vom Winter abkriegen... bislang Null Schnee und nur einige Frosttage, ich finde, nun sind wir mal dran Smile

... und worst case wäre noch, dass der KLT allgemein niederschlagsarm ausfällt und rechtzeitig aufhört, bevor die Kaltluft da ist. Dann hätten wir ein paar Tage lang verbreitet leicht positive Tmax mit Nachtfrost und Schneedecke nur in mittleren Lagen, Süddeutschland höhere Lagen, bevor es langsam antizyklonal wärmer wird. Blushsmiley

Ok best case wären 50cm Schnee durch lake effect und 1 Woche mäßiger Dauerfrost bei starkem Ostwind. Cool