Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Neues Tippspiel zur Temperatur von heute früh.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander,

als ich heute früh in die Arbeit fuhr, schaute ich aufs Thermometer, und zeigte mir einen komischen Wert bei mir auf 700 m an.

Auf 500 m war die Temperatur um 8 Grad "geschwungen".

Nun die schwere Frage:

Welche Temperatur zeigte das Thermometer heute früh an?

Tippende ist morgen (Samstag) um 14 Uhr.

Viel Spaß beim Tippen

Hier auf 700 m heute früh wolkenlos, auf 500 m neblig trüb.

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

+4 Grad (und -4 hatte es dann vielleicht auf 500 Meter, wo sich noch Kaltluft halten konnte - also 8 Grad unterschied,
Selbe Grad nur anderes Vorzeichen!)

lg
Ich tippe mal auf +7°C bei dir auf 700m

Also leichter Föhneffekt.

Maria

Ich sag mal +8 Grad .  Wink

Lg
Ich tippe mal auf +6°C
Ich tippe, dass es bei dir auf 700 m +5° hatte.


Grüße 43
Snow


(03.02.2017, 12:45)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo miteinander,


Nun die schwere Frage:

Welche Temperatur zeigte das Thermometer heute früh an?
Hallo miteinander,

jetzt gibt es die Auflösung zu meinem Tippspiel.

And the winner is: Frosty.

Er hat mit seinen +4 Grad richtig getippt. Es hatte gestern früh +4 Grad auf 700 m., auf 500 m hatte es -4 Grad.

Glückwunsch zum Sieg.
Allen anderen Tippern Danke zum mittippen.

Jeder hat Plus getippt, aber nur Frosty lag goldrichtig.

Aktuell fast 10 Grad Plus.

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

Thx!

Nun - es mußte ja einen Grund gehabt haben, wieso du genau dazu ein Rätsel erstellst.

Und wenn du angklingen hast lassen, das es irgendwie mit 8 Grad zu tun hatte und dabei
deine 700 Meter und dann noch 500 Meter mit ins Spiel gebracht hast, dann war es wohl
gar nichts so schwer herzuleiten, daß es 8 Grad Unterschied waren, genau so - daß es je-
weils gleich viel Grad hatte - nur mit verschiedenen Vorzeichen. Also -4 und +4 Grad.

Da's unten nocht Kaltluftseen gab und oben der Föhn schon werkelte, war es auch klar,
wo es die + und wo die - Grade hatte! Somit war es eigentlich weniger ein "Wetterrätsel"
sondern eher doch ein Rätsel aus dem erweiterte  Bereich der Psychologie! Big Grin

lg

Maria

(04.02.2017, 14:29)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Glückwunsch zum Sieg.
Allen anderen Tippern Danke zum mittippen.

Jeder hat Plus getippt, aber nur Frosty lag goldrichtig.

Aktuell fast 10 Grad Plus.
Mfg
Wolfgang Brandl

Von mir auch Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Frosty.  Smile

Lg