Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 21.1.17 CoolerSkilanglauf bei -19° in 2m und -22° in +5cm sowie genialem Rauhreif...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Der Reif war sehr zart, nicht vergleichbar mit Rauheis das bei Wolkennebeltreiben entstanden ist. Er erreichte bis zu 8 cm Dicke !

[attachment=5513]
[attachment=5512]
[attachment=5514]
[attachment=5515]
[attachment=5516]
[attachment=5517]
[attachment=5518]
[attachment=5519]
[attachment=5520]
[attachment=5521]
[attachment=5522]
[attachment=5523]
[attachment=5524]
[attachment=5525]
[attachment=5526]
So wünsch ich mir das auch in ein paar Tagen. Big Grin

Ich bin mir zu etwa 70% sicher, dass es für Skilanglauf reicht unten im Tal auf 1100m. Naja, d.h. ich bin ein bisschen nervös. Verfluchter Regen zeitweise und Kahlfrost mit Sonnentau (Fleisch und Schnee fressende Pflanze), naja es sollte genug Neuschnee Anfang kommender Woche dabei sein. Smile
Das ist Winter ! Tolle Fotos !
Erinnert mich an meine Langlaufzeit in den Achzigern. Da gab es auch ein oder zwei Jahre wo wir bei so ähnlichen Temperaturen gelaufen sind, glaube es könnte 1986 gewesen sein.

Gruß Andi
Herrliche Bilder!! Smile

So einen ähnlichen Reif gab es bei mir um die Zeit auch! Smile

Frosty Sam

(02.02.2017, 23:13)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So wünsch ich mir das auch in ein paar Tagen. Big Grin

Ich bin mir zu etwa 70% sicher, dass es für Skilanglauf reicht unten im Tal auf 1100m. Naja, d.h. ich bin ein bisschen nervös. Verfluchter Regen zeitweise und Kahlfrost mit Sonnentau (Fleisch und Schnee fressende Pflanze), naja es sollte genug Neuschnee Anfang kommender Woche dabei sein. Smile

Um den Skilanglauf in Seefeld brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Das kannst dort
noch im April - wenn ringsum alles grün ist und schon die Blumen blühen - so haltbar präparieren
die dort die Loipenbasis!

So schaut's derzeit dort aus:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg
Hi Snow,

schaut gut aus, das ist aber nicht aktuell oder? Einfach genial wieviele tolle Loipen ihr
da in der Gegend habt. Mittlerweile ist es hier bei mir komplett gün, nur noch Räumreste.
Im Wald war ich noch nicht, da gibt es evtl. Reste.
WIeviel Schnee hat es noch Feldberg?

Grüße
Lirion
(02.02.2017, 23:13)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So wünsch ich mir das auch in ein paar Tagen. Big Grin

Hehe viel Glück dafür !
Ich habe vor dort auch mal hinzugehen. Smiley1


Zitat:Ich bin mir zu etwa 70% sicher, dass es für Skilanglauf reicht unten im Tal auf 1100m. Naja, d.h. ich bin ein bisschen nervös.

Haja ich würde mehr als 70% sagen - denn dort hat es ja laut Schneebericht 70 cm! das reicht lässig. Soviel taut vor der Kälte sicher nichtmehr weg. Smiley16

Ich würde eher 98% sagen.

Zitat:Verfluchter Regen zeitweise und Kahlfrost mit Sonnentau (Fleisch und Schnee fressende Pflanze), naja es sollte genug Neuschnee Anfang kommender Woche dabei sein. Smile

Da würde ich mir garkeine Sorgen machen. Cool  Smiley1


Grüße 43
Snow
Hi Andi


(02.02.2017, 23:18)andi_bw schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist Winter ! Tolle Fotos !

Danke. Smiley1

Zitat:Erinnert mich an meine Langlaufzeit in den Achzigern. Da gab es auch ein oder zwei Jahre wo wir bei so ähnlichen Temperaturen gelaufen sind, glaube es könnte 1986 gewesen sein.

Gruß Andi

Smile

Also ich kann mich selbst nichtmehr genau daran erinnern da ich damals grade erst im Kindergarten war, aber meine Eltern haben von viel und lange Schnee sowie starker Kälte in 2 Wintern um Mitte der Achtziger Jahre erzählt.


Grüße 43
Snow
(03.02.2017, 08:23)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Herrliche Bilder!! Smile

So einen ähnlichen Reif gab es bei mir um die Zeit auch! Smile

Danke. Smile

Super, dass es bei dir auch so ähnlich Reif gegeben hat. Exclamation Big Grin


Grüße 43
Snow
(03.02.2017, 14:20)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Um den Skilanglauf in Seefeld brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Das kannst dort
noch im April - wenn ringsum alles grün ist und schon die Blumen blühen - so haltbar präparieren
die dort die Loipenbasis!

So schaut's derzeit dort aus:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg

Hi Frosty Sam


Oh, produzieren die dort auch Kunstschnee für die Loipen ? Big Grin - so wie z.B. in Davos oder im Engadin.

Bis wann im April werden die Loipen diese Saison - wenn möglich - gespurt ? Bis einschließlich 17.4. ?


Lg Smile
Snow
Seiten: 1 2 3