Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kälteste Ecke Bayerns
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das gibt es auch nicht oft.

Dank des ganztägig dichten Nebels ist es hier in meiner Ecke heute bayernweit (fast - Egergraben mal ausgenommen) am kältesten! Big Grin

Takt: 0,6°C Nebel.

War heut Mittag 20km weiter im Nordwesten direkt am Nebelrand. Im Nebel 0,2°C. Ein paar Meter daneben im Sonne-Wolken-Mix dagegen 2,6°C

Schön zu sehen wie die Mitte Bayerns etwas heraussticht. Wink
[attachment=5501]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Mensch Regensburg, kann ich nicht mithalten Big Grin , war aber hier mit die kälteste Ecke Thüringenweit, gibt sogar immer noch vereinzelt Ecken mit knapp unter 0°C. 



Takt 0,8°C/stark bewölkt-trüb/Tmax +1,4°C/SH 23cm
(02.02.2017, 18:16)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mensch Regensburg, kann ich nicht mithalten Big Grin , war aber hier mit die kälteste Ecke Thüringenweit, gibt sogar immer noch vereinzelt Ecken mit knapp unter 0°C. 



Takt 0,8°C/stark bewölkt-trüb/Tmax +1,4°C/SH 23cm

Hey, Gratulation! Wink


Hier wird es jetzt leider wärmer...scheinbar setzt sich die warme Luft doch langsam nach unten durch...Takt: 1,4°C
Die volle Anströmung hier im Luv, war wieder Glück, war den ganzen Tag trüb-neblig-bewölkt,wäre die Sonne raus gekommen wie im Lee&in Mittelthüringen, dann wäre es auch hier höher gegangen-so nur leichtes Tauwetter.

Was mich erstaunt, ist das recht exponierte Frankenheim in der Rhön 770-790m(das geile &oft eingewehte, abgelegene Dörfchen auf der Thüringer Hochröhn-da ist unsere Nachbarin vor Jahren hingezogen Cool )
Da war heute bisher Dauerfrost mit immer noch knapp unter 0°C...
(02.02.2017, 18:31)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die volle Anströmung hier im Luv, war wieder Glück, war den ganzen Tag trüb-neblig-bewölkt,wäre die Sonne raus gekommen wie im Lee&in Mittelthüringen, dann wäre es auch hier höher gegangen-so nur leichtes Tauwetter.

Das glaub ich. Den Unterschied hab ich heut an der Nebelkante auch bemerkt! Die Wetterstation 10km weiter vom Nebel entfernt hatte heut ja schon 6°C...

Hier aber auch nur eben knapp über 0°C. Tauwetter aber trotzdem durch die hohe Luftfeuchtigkeit recht stark...

(02.02.2017, 18:31)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was mich erstaunt, ist das recht exponierte Frankenheim in der Rhön 770-790m(das geile &oft eingewehte, abgelegene Dörfchen auf der Thüringer Hochröhn-da ist unsere Nachbarin vor Jahren hingezogen Cool )
Da war heute bisher Dauerfrost mit immer noch knapp unter 0°C...

Ja, das muss ein geiles Dorf sein! Smile


Warme Luft ist scheinbar nur kurz durchgedrungen Wink
Jetzt wieder Takt: 0,7°C Big Grin
Hier heute Höchstwert +3.6°C
TAKT -0.4°C
(02.02.2017, 20:30)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier heute Höchstwert  +3.6°C  
TAKT  -0.4°C

Bei dir immerhin schon wieder Frost Wink

Hier Temperatur wieder leicht gestiegen - Takt: 1,1°C Eichstätt unten aber auch schon wieder frostig
(02.02.2017, 21:53)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei dir immerhin schon wieder Frost Wink

Hier Temperatur wieder leicht gestiegen - Takt: 1,1°C Eichstätt unten aber auch schon wieder frostig

Frost? Was ist das? Gibt's aktuell im ganzen Sauerland nicht. Cool  Und bis zu 8°C. Ich immerhin halbwegs kalt mit 4°C. Smile