Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bayrischer Wald, -0,5°C, leichter Regen/ Glatteis/ Foto
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier ist es recht rutschig....

[attachment=5415]

Frosty Sam

(31.01.2017, 11:18)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ist es recht rutschig....


Statt Schneefräse brauchts da in der Tat einen Eisbrecher! Naja, der
Schnee darunter scheint wenigstens bestens konserviert dadurch -
zumindest noch für 1-2 Tage Angry


lg
(31.01.2017, 11:20)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(31.01.2017, 11:18)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ist es recht rutschig....


Statt Schneefräse brauchts da in der Tat einen Eisbrecher! Naja, der
Schnee darunter scheint wenigstens bestens konserviert dadurch -
zumindest noch für 1-2 Tage Angry


lg

Denke mein Schneehaufen wird's überleben:-)
Servus Brawubu!

He, geht alles wieder?? Schön!
---------------------------------------------
Na dann aber Vorsicht!
Hier waren die Stunden vor dem Niederschlag schon viel zu warm. Zumindest dort, wo der Boden schon vom Schnee/Eis befreit war ist nix eisiges mehr passiert. Anders auf den Wegen -wie zum Wasserfall-, wo ja die Eisschicht von vor der kleinen Eiszeit noch war. Klar, die hat es nochmalig auf einigen Stücken poliert. Aber alles nix wildes mehr. In der Nacht ist auch der Wasserfall schon komplett abgefallen. Nun scheppert wieder das pure Wasser runter. NS ist bis aktuell bei 12mm, das bis ganz hoch als Regen und die Prien füllt sich langsam ... Man ist das ein trübes Wetter nach solch tollen Wintertagen. Ich habe es nicht wirklich vermiss! Dodgy
Nun gucken wir mal was ab Donnerstag an föhnigen Werten geht. Eventuell knacken wir ja seit längerer Zeit wieder einmal die 15ner Marke. Das sollt schon drin sein.


Grüße aus ins Wasserguckerland
So ähnlich dürfts in Regensburg auch aussehen...

Na hoffentlich überlebt dein Schneeberg die warmen Tage jetzt dann Wink
Will ja schließlich bei deinem Tippspiel gewinnen Big Grin

Hier bei Eichstätt sind noch kleine Stücke des Weges glatt. Der Rest ist bereits aufgetaut...

Achja, grad eben kam die Meldung rein dass es in Regensburg schneit Big Grin

Hier immer wieder Nieselregen bei 3,1°C

Frosty Sam

@Bratwurstbubi und Wassergucker Big Grin :

Dämmplatten - als kleiner Tip von mir noch (hoffentlich zur rechten Zeit):

[attachment=5422]

lg
(31.01.2017, 12:15)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Bratwurstbubi und Wassergucker Big Grin :

Dämmplatten - als kleiner Tip von mir noch (hoffentlich zur rechten Zeit):



lg

Servus Frosty,
eine sehr gute Idee:
War tatsächlich schon mal am überlegen, ob ich den Schneehaufen bei starkem Regen abzudecken. Denke mal, damit könnte ich die Lebensdauer deutlich erhöhen... Big Grin
Hier hat heute Nacht geregnet 4 Liter bei +1°C
TAKT +3.1 °C Tauwetter.
Aktuell hat hier wieder leichter Schneefall, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, eingesetzt.
Hier wurden es heute max. 2,7°C

Takt: 1,6°C bedeckt