Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Unwettergefahr Südost ... zudem KLT über Nord und Regen/Schneeschmelze ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Bei weiteren Interesse vefolgender Thread für Nord und Süd unter ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Übrigens ...

angesicht der weiter vorhandenen bodennahen Kaltluftgebiete z.B. über Südost unter Berücksichtigung der stattfindenden Niederschlagslage wird sich speziell über Nacht die Glatteisgefahr noch einmal gebietsweise deutlich verschärfen können! Ich behaupte sogar das Abseits der bis aktuell schon passierten Dinge für einige Gebiete der Höhepunkt somit erst noch ins Haus steht.

[attachment=5382]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Also Bratwurstbubi, ich hoffe Du siehst den Beitrag noch! Wink

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zudem sollte man die Gebiete zum Tiefdruckkern KLT in Nord im Auge behalten, fallen dort z.T. kräftigen Nassschneefälle bis ganz runter.
Also könnte z.B. Schneebruch für einige Gebiet zum Thema werden. Bei Interesse, man gucke weiter verfolgend im oben angefügten Themenlink! Da auch der schon darauf bezogene Beitrag ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch sollte ein Blick auf die Gebiete im Schwarzwald und Allgäu incl. derer Vorländer gerichtet werden. Angesichts der laufenden Niederschlagslage und derer als Regen bis in die Höhenlagen rauf sollten die fallenden Summen und dabei schnell abschmelzenden Schneemengen in Summen gesehen werden. Da könnten in meinen Augen gebietsweise also in recht kurzer Zeit Mengen von 30-70, eventuell regional 70-100l Ablaufen. Und die laufen auch wortwörtlich ab, ist allein von der Grundlage her der Boden unter der Schneeschicht tief gefroren! Der nimmt also nix davon auf und alles wird erst einmal abgeleitet! Also werden sich Senken, Felder also eh schon typische Wassersammelstellen schnell füllen können!




Grüße
[url=https://kachelmannwetter.com/][/url]
Oben noch gewichtig angefügt ...

Auch sollte ein Blick auf die Gebiete im Schwarzwald und Allgäu incl. derer Vorländer gerichtet werden. Angesichts der laufenden Niederschlagslage und derer als Regen bis in die Höhenlagen rauf sollten die fallenden Summen und dabei schnell abschmelzenden Schneemengen in Summen gesehen werden. Da könnten in meinen Augen gebietsweise also in recht kurzer Zeit Mengen von 30-70, eventuell regional 70-100l Ablaufen. Und die laufen auch wortwörtlich ab, ist allein von der Grundlage her der Boden unter der Schneeschicht tief gefroren! Der nimmt also nix davon auf und alles wird erst einmal abgeleitet! Also werden sich Senken, Felder also eh schon typische Wassersammelstellen schnell füllen können!

Grüße
Servus Wettergucker Big Grin

Es hat bereits begonnen, der Schnee schmilzt rapide dahin, ein Matsch sondersgleichen ist das draussen. Strassen die heute Vormittag noch spiegelglatt waren stehen nun teils unter einigen cm Wasser, denn es kann weder richtig abfliessen noch versickern.
Südost ...

[attachment=5388]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Angesichts sich einstellender Niederschläge und weiterhin kalten Werten wird sich die übereisende Situation gebietsweise nicht nur auf Bodenflächen beziehen! Die Mengen werden gebietsweise locker ausreichen können um alle anderen Dinge die dem ausgeliefert sind mit einer genügend dicken Eisschicht zu verpacken. Das bedeuten eventuell auch Gewicht besonders für Sträucher, Bäume, Leitungen usw.! Ich hoffe der Wind bleibt in den Gebieten außen vor. Also wer will der sollte sich bei den Werten man bissl schlauer über die fallenden Niederschlagsmengen in seiner Region machen! Besonders z.B. die Donauregionen ...

Zu verfolgen z.B unter ->

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

oder

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Wäre also schlimmer als heute Morgen im Südwesten 93 , na dann morgen den Passauern Frohes Schlittschuhfahren und Schulfrei! Smiley53
Nassschnee ...

[attachment=5399]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=5400]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=5401]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=5402]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße
Gruß in die Runde,
wie zu erwarten war ist im Osten Bayerns gerade nix los auf den Straßen. Wir haben eine ca 2cm dicke Eisschicht überall, auf Gehwegen, z.T. auf Landkreisstraßen usw. In Regensburg wurde heute morgen der komplette Regionale Busverkehr eingestellt, die Schule fällt aus. Ich selber war gerade draußen vor meiner Praxis und habe 20kg Salz verteilt auf meinen 4 Parkplätzen. Es ist immer noch glatt. So eine Glatteislage weiß ich ehrlich gesagt noch nicht bei uns. Auch ältere Nachbarn konnten mir keine Antwort liefern. Nicht einmal der Streudienst fährt weil auch die nicht mehr weiter kommen.
Takt 0,3°C und Regen.

Gruß aus der Oberpfalz
(31.01.2017, 08:13)Dasse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gruß in die Runde,
wie zu erwarten war ist im Osten Bayerns gerade nix los auf den Straßen. Wir haben eine ca 2cm dicke Eisschicht überall, auf Gehwegen, z.T. auf Landkreisstraßen usw. In Regensburg wurde heute morgen der komplette Regionale Busverkehr eingestellt, die Schule fällt aus. Ich selber war gerade draußen vor meiner Praxis und habe 20kg Salz verteilt auf meinen 4 Parkplätzen. Es ist immer noch glatt. So eine Glatteislage weiß ich ehrlich gesagt noch nicht bei uns. Auch ältere Nachbarn konnten mir keine Antwort liefern. Nicht einmal der Streudienst fährt weil auch die nicht mehr weiter kommen.
Takt 0,3°C und Regen.

Gruß aus der Oberpfalz

Kann ich so bestätigen Wink

Mein Vater hat mir gerade eben Fotos mit schönen Eiszapfen aus Regensburg geschickt Big Grin

Die Fahrt zur Arbeit muss auch recht abenteuerlich gewesen sein Big Grin

Schulen sind heute zu und Busse fahren auch nicht.

Meine Mutter ging heute mit Spikes zur Arbeit Big Grin

Hier bei Eichstätt ist alle schon wieder vorbei. Es ist nass draußen, aber immerhin regnet es nicht mehr. Takt: 2,0°C