Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tour de Bächle 26.01.2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern ging ich im Small Talk schon mal antesten, heute hab ich alle Bilder verkleinert und werde damit diesen Thread eröffnen. Als es früher den kalten Februar 2012 gab fand ich einen Gefallen dran Bilder vom vereisten Ruitbach von meinem Heimatort zu knipsen, leider war das eine alte Digitalcamera von meinem Vater und die Speicherkarte war ab Sommer 2012 auch recht schnell voll, also musste ich ein paar Bilder löschen und löschte versehentlich alle 93 53 Smiley7 . Und ich hatte sie vorher nicht auf PC gesichert was ein Mist! Doch nun kam erst ganze 5 Jahre später diese Chance wieder. Da die alte Digitalcam von meinem Vater auch schon akkumäßig allmählig den Geist aufgibt, habe ich mich jetzt bemüht mit meinem Samsung S3 Mini Handy Bilder zu knipsen und die am PC zu verkleinern, und nun leg ich mal los....

[attachment=5329]
Im oberen der drei sah man unter dem Eis wie das Wasser mit Luftblasen duchfloss wie unter einer dünnen Haut.....
weiter geht's ab Richtung Bach entlang bis zur Brücke an der Schule.

[attachment=5336]

[attachment=5337]

[attachment=5338]

Maria

(29.01.2017, 21:53)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gestern ging ich im Small Talk schon mal antesten, heute hab ich alle Bilder verkleinert und werde damit diesen Thread eröffnen. Als es früher den kalten Februar 2012 gab fand ich einen Gefallen dran Bilder vom vereisten Ruitbach von meinem Heimatort zu knipsen, leider war das eine alte Digitalcamera von meinem Vater und die Speicherkarte war ab Sommer 2012 auch recht schnell voll, also musste ich ein paar Bilder löschen und löschte versehentlich alle 93 53 Smiley7 . Und ich hatte sie vorher nicht auf PC gesichert was ein Mist! Doch nun kam erst ganze 5 Jahre später diese Chance wieder. Da die alte Digitalcam von meinem Vater auch schon akkumäßig allmählig den Geist aufgibt, habe ich mich jetzt bemüht mit meinem Samsung S3 Mini Handy Bilder zu knipsen und die am PC zu verkleinern, und nun leg ich mal los....

Hallo Schwabenland, dein Handy macht aber auch gute Bilder. Smile  

Lg
die oberen 2 ist gut verreifter Schnee auf dem Feld, sieht schön aus...
So bald kommt die Brücke an der Schule dort war es besonders eisig.

[attachment=5339]

[attachment=5340]

[attachment=5341]
@Maria, danke, alle Samsung machen gute Bilder, würde mir gerne mal später ein Samsung Galaxie zulegen die sind fotografisch noch genialer.

[attachment=5343]

[attachment=5344]

und neben der Brücke am Ufer eine Vogelspur die so groß wie ein Handteller war, vermutlich ein Fassan

[attachment=5345]

Maria

Schwabenland ich will nur kurz sagen das wir schon 2017 haben.  Big Grin

Lg

Frosty Sam

Super Bilder Schwabenland - die wecken Erinnerung in mir wach, an meine Kindheit. Ich selbst
bin auch in einem Ort aufgewachsen, der nach dem kleinen Bach benannt ist, welcher 100 Meter
hinter unserem Haus verbeifloß. Es war unsere Lieblingsdestination und diente uns als ideales
Gelände für unser Indianerspiele! Jeder Ortsteil hatte einen eigenen Indianerstamm - und von
Zeit zu Zeit gab ea auch richtige Stammeskämpfe mit kleinen Massenschlägereien.
Winnetou ist ein Schmarrn dagegen Big Grin 

Später, als Indianerspielen nicht mehr so in war, versuchten wir dort mt unseren selbstgebastelten
Angeln die ersten Fische zu fangen!

lg