Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Was für ein Traumwintertag im Chiemgau ... -Bilder-
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Was für ein grandioser Wintertag hier im Chiemgau. Ob über den Tag eine Winterwanderung in den föhnigen Bergen bei bis zu 7/8Grad selbst oben auf den Gipfeln gemacht, oder dann zum späten Nachmittag runter zum Chiemsee, einen so grandiosen Wintersonnenuntergang bei Dauerfrost angucken. Es war eigentlich schon so grandios, das es irgendwo eher ins kitschige abdriftete ... Smiley53 Cool

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Mehr tolle Buidl später im Buidlforum.

Grüße aus Winterwettergrandios Südost

Frosty Sam

Tolle Bilder Wettergucker - sag mal, wie dick ist denn das Eis da am Chiemsee?

lg
(28.01.2017, 22:43)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tolle Bilder Wettergucker - sag mal, wie dick ist denn das Eis da am Chiemsee?

lg

Servus Frosty!

Danke! Kommt noch ein entsprechender Beitrag in Buidlforum. Zu Deiner Frage -und der Beitrag war mir wichtiger wie ein schöner Buidlbeitrag- guckst mal im Naturgewaltenforum!

Grüße ins Wochenende

Frosty Sam

(28.01.2017, 23:32)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Frosty!

Danke! Kommt noch ein entsprechender Beitrag in Buidlforum. Zu Deiner Frage -und der Beitrag war mir wichtiger wie ein schöner Buidlbeitrag- guckst mal im Naturgewaltenforum!

Grüße ins Wochenende

Ja - hab mir das jetzt durchgelesen - sehr gut geschrieben!

Das Problem denk ich ist in erster Linie darin begründet, daß viele Leute nicht in der Lage sind,
selbst zu denken und einzuschätzen, sondern einfach jeden Blödsinn der anderen unkritisch
nachäffen! Wenn sie einen sehen am See der nicht einbricht, erkennen sie darin einen Freibrief
mit Garantie, das dies für einen selbst auch so  gelten muß!

Gibt's da nicht - wie auf den Skipisten auch ("Piste gesperrt wegen Lawinengefahr") - Warnschilder
wie "Eisfläche betreten verboten"?

lg

Maria

(28.01.2017, 23:48)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gibt's da nicht - wie auf den Skipisten auch ("Piste gesperrt wegen Lawinengefahr") - Warnschilder
wie "Eisfläche betreten verboten"?

lg

Die, die unbedingt aufs Eis wollen ignorieren das ja einfach. Hier sagen die in Frühstücksfernsehn ja auch alle bot lang das man nur auf freigegebene Eisflächen gehen soll. Blush

Lg
(28.01.2017, 23:48)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(28.01.2017, 23:32)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Frosty!

Danke! Kommt noch ein entsprechender Beitrag in Buidlforum. Zu Deiner Frage -und der Beitrag war mir wichtiger wie ein schöner Buidlbeitrag- guckst mal im Naturgewaltenforum!

Grüße ins Wochenende

Ja - hab mir das jetzt durchgelesen - sehr gut geschrieben!

Das Problem denk ich ist in erster Linie darin begründet, daß viele Leute nicht in der Lage sind,
selbst zu denken und einzuschätzen, sondern einfach jeden Blödsinn der anderen unkritisch
nachäffen! Wenn sie einen sehen am See der nicht einbricht, erkennen sie darin einen Freibrief
mit Garantie, das dies für einen selbst auch so  gelten muß!

Gibt's da nicht - wie auf den Skipisten auch ("Piste gesperrt wegen Lawinengefahr") - Warnschilder
wie "Eisfläche betreten verboten"?

lg

Jo, der Herdentrieb setzt ein.
Und Schilder ... doch, aber natürlich nicht jeden Meter! Aber irgendwann standen ja Leute da, welche nur dazu dort waren um genau auf diese Gefahr zu verweisen. Wurscht! Und so wie es im Pressetext steht, dass dann nach den Warnungen die Leut die Flächen räumten ... ein großes LACH! Da gucke man einfach nur wieder auf die Webcams ...
Traumhafte Winterbuildln! Smile

Ich war zwar am Freitag hier in der Gegend auch auf Weihern unterwegs. Aber die sind ein Stückchen kleiner als der Chiemsee Wink

Aber auch hier sind die Leute auf Flüssen rumspaziert, wenige Meter von der eisfreien Mündung...das finde ich dann auch leichtsinnig...

Offiziell wird ja eh nix mehr freigegeben, da die Gemeinden da die Verantwortung nicht mehr übernehmen wollen, ein Restrisiko bleibt ja doch immer...