Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bildbericht Urlaub im Allgäu und Hochtäler dort....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
....vom 6.1.17 bis 9.1.17:

Ich zeige euch Bilder vor allem aus der Gegend von Hittisau im Bregenzerwald, sowie dem Balderschwanger Hochtal im Allgäu und Umgebung. Ich war dort gesamt 63 Km auf Loipen unterwegs sowie einige Km auf Winterwanderwegen.

Am 6.1.17 hatte es abends auf 790 m Höhe auf einem weitläufigen Talnahen-Plateau um 16:40 Uhr, nur 10 Minuten nachdem die Sonne weg war! , schon -18,2° in 2 m !! Daher habe ich mich auf -23° bis -27° als Tmin. eingestellt aber leider bedeckte es sich in der Nachtmitte und daher hatte es am nächsten Morgen nur -15° und bedeckt-trübes Wetter. Ich war schon bissle enttäuscht.

Mein Appartment lag ein paar Km nördlicher an einem sehr steilen Hang der auf 1010 m Höhe war, und dort hatte es zu der Zeit als es die -18,2° auf 790 m hatte, nur -10,0°. Die Tmin. wurden nur -14,1° dort oben.

Ein Bericht der Tage danach sowie die Temperatur in der Schneedecke schreibe ich euch nachher noch hier in diesem Thread. Big Grin

[attachment=5224]
[attachment=5225]
[attachment=5226]
[attachment=5227]
[attachment=5228]
[attachment=5229]
[attachment=5230]
[attachment=5231]
[attachment=5232]
[attachment=5233]
[attachment=5234]
[attachment=5235]
[attachment=5236]
[attachment=5237]
[attachment=5238]
[attachment=5239]
[attachment=5240]
[attachment=5241]
[attachment=5242]
[attachment=5243]
[attachment=5244]
[attachment=5245]
[attachment=5246]
[attachment=5247]
[attachment=5248]
[attachment=5249]
[attachment=5250]
[attachment=5251]
[attachment=5252]
[attachment=5253]

Grüße 43
Snow

Frosty Sam

Super Bilder Snow - danke für's zeigen!

lg
Die Loipen-Bilder...geil Cool Big Grin !!!
(28.01.2017, 11:17)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Loipen-Bilder...geil Cool Big Grin !!!

Hi

Freut mich, dass sie dir gefallen. Dort gibts alles von brettflachen Loipen bis hier zu sehr steilen und sehr welligen, teils auch extrem seitenschrägen Loipen. Die extremste hatte so eine enorm starke Seitenneigung, dass ich mit den Skiern nicht in der Spur sondern an den Seitenschrägen laufen mußte, da diese genau waagerecht waren. Big Grin  Big Grin Big Grin

Das habe ich in den 2.000 Km klassischem Skilanglauf die ich in den letzten fast 3 Jahren gelaufen bin, noch nirgends anders erlebt. Smiley34


Grüße 43
Snow
Wunderschöne Bilder.
Danke fürs zeigen:-)

Frosty Sam

(28.01.2017, 11:40)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(28.01.2017, 11:17)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Loipen-Bilder...geil Cool Big Grin !!!

Hi

Freut mich, dass sie dir gefallen. Dort gibts alles von brettflachen Loipen bis hier zu sehr steilen und sehr welligen, teils auch extrem seitenschrägen Loipen. Die extremste hatte so eine enorm starke Seitenneigung, dass ich mit den Skiern nicht in der Spur sondern an den Seitenschrägen laufen mußte, da diese genau waagerecht waren. Big Grin  Big Grin Big Grin

Das habe ich in den 2.000 Km klassischem Skilanglauf die ich in den letzten fast 3 Jahren gelaufen bin, noch nirgends anders erlebt. Smiley34


Grüße 43
Snow

Bist du sicher snow, daß sie diese "schräge" Loipe nicht schon für die nächsten Paralympics präpariert haben? Big Grin Big Grin Big Grin
(humor - made in britain)

lg

PS: besonders schön ist auch dein Kommentartitel in der Forumsansicht:

[attachment=5270]

... ich war richtig erschrocken und hab mir spontan gedacht - "jetzt übetreibt er's aber, der Snow!" Big Grin

lg
Wunderbare Bilder bei Traumwetter!! Smile

Danke fürs zeigen! Smile
Hi Snow,

danke für dieses wunderschönen Bilder. Das Allgäu ist einfach immer eine Reise wert.
Aber gerade im Winter eine Reise wert. Warst du im Winter schon mal in der Breitach Klamm?
Das lohnt sich auf jeden Fall...

Grüße
Lirion
(28.01.2017, 11:14)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Super Bilder Snow - danke für's zeigen!

lg

Hi Frosty Sam


Danke - freut mich, dass sie dir so gut gefallen. Smile

Lg 43
Snow
Seiten: 1 2