Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Mist - ich hab den inneren Kampf verloren!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Frosty Sam

Ja Leute, heut war ein wirklich schrecklicher Tag für mich!

Um 11:00 läutete ein Mann an meiner Haustür und brachte mir das sprichwörtliche "Grauen"!

Es war mein Smartphone, welches ich mir vor 3 Tagen bestellt hatte Angry  Lange hab ich mich
dagegen gewehrt, da ich mit meinem alten NOKIA vollkommen das Auslangen fand. Doch
immer öfter häuften sich in letzter Zeit auch berufliche Situationen, wo ich mich öffentlich
als "Smartkphonebanause" outen mußte.

Mailsynchronisation von Outlook zu den Blackberrys meiner meisten Kunden ging ja noch,
aber wenn wer ein I-phone, Android-Smartphone oder ein Windows-mobile Gerät hatte,
da wurd's dann meist peinlich!

Naja - nach der Entscheidung,  es trotz meines biblischen Alters doch noch zu riskieren - kam
die Frage, welches Gerät?

Nun, nach etwas Recherche legte ich mal die Basisanforderungen fest:

- es sollte ein 5,0 oder 5,2 Zoll Gerät sein (größer paßt's schwer ins Sakko und ist auch einhändig nicht mehr zu bedienen)
- Auflösung sollte 1920x1080 sein (also HD)
- Betriebssystem sollte Android 6,0 marshmellow sein
- Prozessor 1,6 oder 1,8 GHZ
- Speicher intern 16, besser aber doch 32 GB
- Ram: mind. 2 GB (besser aber 3 oder 4 GB)
- Standby: mind 600 h

Nun, mußte mein Provider natürlich auch noch Geräte anbieten, die diese Kriterien erfüllten!

Dies tat er auch, womit folgende Geräte in die engere Wahl gekommen sind:

1. Galaxy A5
2. Huawei P9 Lite
3. Sony Xperia X
4. HTC Desire 530

Ich legte mir in Excel schnell eine "Vergleichsliste" an, dieser 4 Geräte....

[attachment=5203]

... und begann danach nach dem Ausschlußverfahren loszulegen:

1. Galaxy A5 kam nicht in Frage (obwohl Samsung ja angeblich lauter "Bombengeräte" 53 hat),
da ich ungern mit dem mainstream schwimm!

2. Huawei kam nicht in Frage, weil ich bei jedem Gerät aus China immer das Gefühl bekomm, es wäre
von irgendwelchen Zwangsarbeitern zusammengeflickt worden!

3. HTC Desire scheiterte aufgrund der "nicht HD-Auflösung" und des zu schwachbrüstigen processors!

somit blieb also nur noch das Sonny-Xperia-X:

[attachment=5202]

Bestärkt wurde ich in der Entscheidung auch noch, daß ich mit meinem Sony-Flat-TV, den ich mir im
Vorjahr zugelegt hab, höchst zufrieden bin und auch dadurch, daß mir der Mediamarktvertreter
letztens bei meinen Problemen mit dem Videorecorder so tollen support geleistet hat Big Grin




Jetzt hab ich mir also das 160-seitige Hanbuch ausgedruckt und werd mir die Sauna einheizen, um dort
mit dem Studium zu beginnen! Schließlich will ich ja bald in der Lage sein, meine Bilder mit der integrierten
23 Megapixel-Kamera zu knipsen, um sie dann auf einen upload-server zu  legen, und alle Foren die mir
unsympathisch sind, mit links auf diese Bilder beglücken Smiley34!

Wenn ihr euch also wundert, wieso ich die nächsten Tage nicht so viel anwesend sein sollte im Forum
hier, dann kennt ihr wohl jetzt den Grund!

lg oder besser gesagt sony!

Maria

(27.01.2017, 17:54)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jetzt hab ich mir also das 160-seitige Hanbuch ausgedruckt und werd mir die Sauna einheizen, um dort
mit dem Studium zu beginnen! Schließlich will ich ja bald in der Lage sein, meine Bilder mit der integrierten
23 Megapixel-Kamera zu knipsen, um sie dann auf einen upload-server zu  legen, und alle Foren die mir
unsympathisch sind, mit links auf diese Bilder beglücken Smiley34!

lg oder besser gesagt sony!

Glückwunsch, jetzt kannst auch endlich wischen und WhatsAppen. Big Grin 

Welche Bilder meinst du jetzt eigentlich? Bilder von dir in der Sauna? Da hätte ich bitte auch gerne eines. Big Grin Big Grin

Lg

Frosty Sam

(27.01.2017, 18:09)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Welche Bilder meinst du jetzt eigentlich? Bilder von dir in der Sauna? Da hätte ich bitte auch gerne eines. Big Grin Big Grin  

Lg

mach ich - mit 23 Megapixel und extra gezoomt Big Grin

lg

Maria

(27.01.2017, 18:15)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.01.2017, 18:09)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Welche Bilder meinst du jetzt eigentlich? Bilder von dir in der Sauna? Da hätte ich bitte auch gerne eines. Big Grin Big Grin  

Lg

mach ich - mit 23 Megapixel und extra gezoomt Big Grin

lg

Zoomen brauchst nicht das mach ich dann schon.  Big Grin Big Grin Wink

Viel Spaß beim Saunieren
(27.01.2017, 18:15)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.01.2017, 18:09)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Welche Bilder meinst du jetzt eigentlich? Bilder von dir in der Sauna? Da hätte ich bitte auch gerne eines. Big Grin Big Grin  

Lg

mach ich - mit 23 Megapixel und extra gezoomt Big Grin

lg


Was, ach so wird das heut gemacht!?
Vor einiger Zeit reichten noch die berühmten xxxcm !
Ich bin noch beim Nokia ohne Net und Zeuchs und brauch auch nicht zig Megapixel mit noch extra zoooooom! Ich will ja nicht das eh schon "Boh eh" in ein Verschrecken ändern! Damit würde ich mir ja ins Knie schießen ...

Grüße
Na dann viel Spaß damit! Wink

Die Bilder aus der Sauna lässt du bitte bei dir Wink

Ich möchte mein Smartphone inzwischen nicht mehr missen.

Überall (naja, in Deutschland weniger, im Ausland eher Big Grin ) Internet. Wobei ich das im Urlaub eher für Sehenswürdigkeiten und Wetter als für sonstige Socialmediasachen nutze.

Dazu lege ich bei meinem Smartphone hauptsächlich Wert auf die Kamera, da ich das immer dabeihabe und somit schnell und einfach gute Bilder machen kann.

Grüße Smile

Maria

(27.01.2017, 18:35)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was, ach so wird das heut gemacht!?
Vor einiger Zeit reichten noch die berühmten xxxcm !
Ich bin noch beim Nokia ohne Net und Zeuchs und brauch auch nicht zig Megapixel mit noch extra zoooooom! Ich will ja nicht das eh schon "Boh eh" in ein Verschrecken ändern! Damit würde ich mir ja ins Knie schießen ...

Grüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Ja Wettergucker, ich hab schon verstanden, du bekommst deinen Beutel vorne im Scharfkostüm und wenn ich ihn höchstpersönlich annähen muß. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg Big Grin
(27.01.2017, 18:51)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.01.2017, 18:35)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was, ach so wird das heut gemacht!?
Vor einiger Zeit reichten noch die berühmten xxxcm !
Ich bin noch beim Nokia ohne Net und Zeuchs und brauch auch nicht zig Megapixel mit noch extra zoooooom! Ich will ja nicht das eh schon "Boh eh" in ein Verschrecken ändern! Damit würde ich mir ja ins Knie schießen ...

Grüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Ja Wettergucker, ich hab schon verstanden, du bekommst deinen Beutel vorne im Scharfkostüm und wenn ich ihn höchstpersönlich annähen muß. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg Big Grin

Hallo Maria!

MAAAAAAAAAAAAAAARIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIA, ja was denkst Du denn schon wieder!?? 92  Ich meinte doch den "Schneemannbau zu Wetterguckerland", den man heute bei bis zu +7,5Grad perfekt tätigen konnte ... Big Grin Big Grin Big Grin

[attachment=5216]

Wink  25

`nen lieben Gruß
Zitat von Frosty:
"Huawei kam nicht in Frage, weil ich bei jedem Gerät aus China immer das Gefühl bekomm, es wäre
von irgendwelchen Zwangsarbeitern zusammengeflickt worden!"

Ja aus dem selben Grund kaufe ich auch kein Huawei. Dort gibt es keine Religionsfreiheit! Die werden dort alle unterdrückt die einen Glauben außerhalb der Partei haben, und genau in solche Zwangsarbeitslagern gesteckt. Menschenwürde in China Fehlanzeige!
Die werden doch alle in China bzw. Asien unter unwürdigen Bedingungen zusammengebaut.

Wenn es danach geht dürfte man gar keine Elektronik kaufen.
Seiten: 1 2 3 4