Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt. -1,4°/ Takt. +5 cm: -4,4°/ leicht bewölkt/ fast windstill/ SH 12 cm...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...diese Schneehöhe ist wie immer im großflächigen Mittel. Teils hat es - unverweht - durchaus auch 15 cm.

Tmax. heute -0,5° - wird morgen wohl nimmer für nen Eistag reichen. Sad


Grüße Smile
Snow
Takt: -1,7°C / TMax: 1,1°C

War heute auf den Flüssen und Weihern unterwegs.

Kleinere Flüsse wie Naab und Regen sind begehbar und werden bereits fleißig zum Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen genutzt. Genauso wie die Seen in der näheren Umgebung Wink

Die Donau ist vor den Staustufen und Brücken ebenfalls zugefroren. Aber eher als Eisstoß und somit weniger begehbar Wink

Auf dem See konnte ich in der Sonne kurz vor Sonnenuntergang interessante Temperaturunterschiede messen.

Am Ufer: 0,0°C
Auf dem See in der Sonne: -2,6°C
Auf dem See im Schatten: -5,0°C
5cm über dem Eis im Schatten: -7,7°C!

Grüße Smile
Hier nach -13,5°C in der Nacht Höchstwert -1.4°C

Aktuell -5.8°C

Also wieder sehr kalt.
(27.01.2017, 17:47)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier nach -13,5°C in der Nacht  Höchstwert  -1.4°C

Aktuell -5.8°C
 
Also wieder sehr kalt.

Hi Jokel


Hier wolkig bei Takt. -2,1°/ Takt. +5 cm: -5,5°.


Grüße Smile
Snow
Hallo
Hier jetzt wieder -10.8°C damit wieder sehr kalt.
Das ist leider meine Tallage, das dauert bis hier die Kälte raus ist.
Hier aktuell -2°C und SH 14cm, an meiner nächstgelegenen Wetterstation auf 330m Tmax 7,3°C, interessiert die Schneedecke weitgehend nicht. Cool
(27.01.2017, 22:19)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo
Hier jetzt wieder -10.8°C  damit wieder sehr kalt.
Das ist leider meine Tallage, das dauert bis hier die Kälte raus ist.

Hi Jokel


Hier am Hang ists leider windig und nur -2,5° und in +5 cm: -5,8°.

Bei dir ists schön kalt ! Smiley34  Freu dich darüber Smiley1


Grüße 43
Snow
Unna im Sauerland-Lee heute wärmster Ort in NRW mit Tmax 11,7°C, auch im nördlichen Sauerland auf 250m 10°C. Da war ich noch Gold gegen, vorallem mit Nachtfrost und jetzt  Abendfrost. Big Grin
Ja das mit Freude ist so ein Ding.

Hier war der Januar doch sehr kalt, das heißt so nach und nach kommt der Frost ins Haus. In meinen nicht beheizten Keller , liegt die Temperatur zur Zeit bei +2.1°C . Wenn es noch länger kalt bleibt, wird kritisch . Weil dann drohen die Wasserleitungen einzufrieren.
Das war in den 60 Jahren öfters der Fall, hat mein Vater mir erzählt.
Das möchte ich dann doch nicht haben, es wird zwar wärmer gemeldet, aber hier in Tal dauert es sicher noch länger mit der Erwärmung.
Jede wolkenlose Nacht bringt unter -10°C .
TAKT -11.4°C, hab ich vergessen zu schreiben.
Seiten: 1 2