Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Passierter Anstieg - Die magische 25ger Grenze in nur 9Stunden überschritten ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Alpines Tal Südost auf runde 720m ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[url=https://wetter-runde.de/thread-1172.html][/url]
04.00Uhr -18,5Grad
13.00Uhr +7Grad

Man hat ja so bei einigen Wetterdingen seine magischen Grenzen? Zumindest ich habe die.
Also die magische 25 `ger Grenze in 9 Stunden nun überschritten. Solch Unterschiede sind selbst für ein alpines Tal wie hier nicht gerade alltäglich. Hut ab! Es geht als vom tiefsten Winter (vorgestern Morgens bis zu -23Grad, gestern morgens auf -22,5Grad, heute -18,5Grad) in einen ersten kleinen föhnigen -fast schon- Frühlingshauch. Zumindest ist draßuen schon deutliches Gezwitscher zu vernehmen! Also raus Wettergucker sich bei einer kleinen Nachmittagswanderung mollig wärmend sonnen ...

Grüße
Schon heftig bei dir!!

Da kann nicht mal Haidmühle mithalten! Wink
Dort immerhin von -20°C auf -1°C (also 19K)

Hier "nur" 9K Anstieg bisher von -9,9°C auf -0,7°C Wink
okay...hier sinds gut 17 Grad (von -13,3 auf aktuell +4,0)
Reit geht langsam mit ...

Region dort um 08.00Uhr noch um -18Grad
Aktuell um 4Grad 

Hier sinken die Werte ganz langsam wieder (+5,5Grad).

Maria

Ist wirklich heftig der Anstieg, hier tümpelten die temperaturen immer relativ konstant um die -3 Grad herum. Also ich würde eure plus grade nehmen wenn sie wer hergeben will. Wink

Lg
(27.01.2017, 20:17)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist wirklich heftig der Anstieg, hier tümpelten die temperaturen immer relativ konstant um die -3 Grad herum. Also ich würde eure plus grade nehmen wenn sie wer hergeben will. Wink

Lg

Cool Cool Cool
So ...
Reit im Winkl 21.00Uhr -11Grad
Hier sind es -9,5Grad, aber langsam kommt sogar schon hörbar wieder Südwind auf. Und hält der wieder an, na ob wir dann hier nicht wieder steigende Werte bekommen? Blush Blush  Dodgy

Hier noch paar Buidl vom Nachmittag ...
Nix mit Pulverschnee mehr, wo die Sonne und der Wind greifen ...

[attachment=5217]

[attachment=5218]

[attachment=5219]

Schön erkennbar, eine Wildspur im Schnee hinterlässt eine zusammengedrücktere, also komprimiertere Schneeschicht, welche weit widerstansfähiger ist, als der lockere Schnee drumherum. Einerseits weh es nachts den pulrigen Schnee um sie rum weg. An solch "Tau"-wettertagen wie heute haben die Dinge wie Wind und Sonne zudem an ihr deutlich schwerer zu knabbern und so hebt sich die Spur irgendwann deutlich hervor.

[attachment=5220]

Hier sieht man schön meine oben benannte Windzunahme beim anfangenden Tempanstieg. Sie wehte die meinig gestern gelegte Spur wieder zu ...

[attachment=5221]

Wie gesagt, Pulverschnee sieht mal ganz anders aus und +7Grad bei Wind und voller Sonne sind eindeutig ne klare Sprache ...

[attachment=5222]
Hier sind wieder -10.8°C
Tageshöchstwert -1.7°C

Damit kälter als in den Vortagen.