Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: TV-Tipp 2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:MDR S-Anhalt (deu) | Dienstag, 24.01.2017
22:05 - 22:48
Der Katastrophenwinter 1978/79
Als der Osten im Schnee versank (Kunst/Kultur)
Am Morgen des 28. Dezember 1978 herrschen in ganz Deutschland etwa zehn Grad über Null. Typisches Weihnachtstauwetter. Am Mittag fallen in Flensburg ein paar Regentropfen, dann Schneeflocken und am Nachmittag und in der Nacht stürzen die Temperaturen plötzlich um fast 30 Grad Celsius. Die Warm-Kalt-Front schiebt sich bedrohlich vom Norden in den Süden, vom Westen in den Osten, über die innerdeutsche Grenze hinweg. Ein physikalisches Wunder, das für die Betroffenen katastrophale Auswirkungen hat.
Danke für die Info!
ich habs für alle Fälle in der Konserve - bitte PN bei Bedarf
Kam gestern bei MDR auch das mit dem Bauern der um seine Kühe weint weil die Milchkühe vor Schmerzen schrien? Wenn das dabei ist guck ich das nicht so gerne.  Fand den Streifen mit dem Bauern zu hart und leidvoll, da gabs drin auch andere grausige Sachen wie z.B. die Mutter die mit ihren Kindern im Zug fest saß.
Die Mutter, die 2x im Zug gefangen war, war dabei
Und der Bauer der weinte weil die Melkmaschinen ausgefallen waren für seine Massenrinderzucht? War der er nicht dabei? Ja wenn das mit der Mutter dabei ist naja muss nicht hatte den Film letzten Winter auf You tube schon ausgiebig angeschaut. Seit dem hab ich ein heiden Moores vor südlichen Westlagen!

Frosty Sam

Weils grad einen aktuellen Fred dazu gibt:

Wer über ORF-1 verfügt, dem kann man heute folgenden Dokumentarfilm empfehlen
(ORF-1, 20:15-21:45):

"Before the flood - Leonardo DiCaprios Kampf gegen den Klimawandel (Doku,2016)"

Produzent ist niemand geringerer als mehrfach-Oscar-Preisträger "Martin Scorsese"

Bie Interesse kann ich ja für alle "Nicht-ORF-1 Empfänger" hier danach den LInk auf
die Mediathek vom ORF reinstellen!


lg
Auch hierfür danke, ist eingeschaltet!

Maria

Ich hab Before The flood schon vor einigen Monaten gesehen.

Hier Teil 1
 


Before The Flood (DEUTSCH) TEIL 1 | Dokumentation | mit Leonardo DiCaprio
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

Und Before The flood  Teil 2



Before The Flood (DEUTSCH) TEIL 2 | Dokumentation | mit Leonardo DiCaprio
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Lg