Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: "Wir sind Kälte"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Süddeutschland und Ösiland bilden derzeit den Kältepol Europas!

Während es zb. selbst in Moskau heute früh -1 Grad gehabt hat, hatten wir bei uns
gleichzeitig Temps um -15 Grad!

Und auch unter Tags haben wir (noch) großflächig zwischen -5 und -10 Grad:

[attachment=5074]

Diese Kälte ist also weitestgehend hausgemacht - aus den Zutaten:

 "sehr trockenen-gradientenschwache Hochdrucklage" + "Kälteproduktion Schneedecke".

lg
Servus!

Bei Interesse gucke man auch unter Beitrag ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Grüße

Frosty Sam

Hi,

Ja Wettergucker - da haben wir uns wohl zeitlich überschnitten Big Grin

lg

Maria

(24.01.2017, 14:00)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Diese Kälte ist also weitestgehend hausgemacht - aus den Zutaten:

 "sehr trockenen-gradientenschwache Hochdrucklage" + "Kälteproduktion Schneedecke".

lg

Ja weitestgehend, hier funktioniert es auch ohne Schneedecke. Big Grin Tmax. heute -5,8 Grad, so wie es sich gehört für den kältesten Jänner der letzten 30 Jahre wie du schon letztens gepostet hast. Smile

Lg
Ja, TMAX waren heute (voll im Nebel nach mehreren Tagen in der Sonne) -7,7 Grad.
Man gewöhnt sich aber dran :-)

Frosty Sam

(24.01.2017, 15:32)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(24.01.2017, 14:00)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Diese Kälte ist also weitestgehend hausgemacht - aus den Zutaten:

 "sehr trockenen-gradientenschwache Hochdrucklage" + "Kälteproduktion Schneedecke".

lg

Ja weitestgehend, hier funktioniert es auch ohne Schneedecke. Big Grin Tmax. heute -5,8 Grad, so wie es sich gehört für den kältesten Jänner der letzten 30 Jahre wie du schon letztens gepostet hast. Smile

Lg

Ja liebe Maria, das ist wie beim Kochen auch - fällt eine einzige Zutat (wie bei dir die Schneedecke), wird
das Endprodukt gleich nur mehr halb so gut. Bei mir hat's -8,7 Grad unter Hochnebeldecke und
vereinzelten Schneeflocken!

lg

Maria

(24.01.2017, 15:47)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja liebe Maria, das ist wie beim Kochen auch - fällt eine einzige Zutat (wie bei dir die Schneedecke), wird
das Endprodukt gleich nur mehr halb so gut. Bei mir hat's -8,7 Grad unter Hochnebeldecke und
vereinzelten Schneeflocken!

lg

Schneeflocken hatte ich heute auch schon die mir so ungewohnt ins Gesicht peitschten als ich mit großer Mühe meine Geschäftsöffnungszeiten auf der Tafel ausbesserte, ein äußerst schwieriges Unterfangen wenn ständig das Wasser auf der Tafel gefriert und die Finger starr vor Kälte werden. Wink Big Grin

Lg

Frosty Sam

Off topic:

(24.01.2017, 16:01)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(24.01.2017, 15:47)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja liebe Maria, das ist wie beim Kochen auch - fällt eine einzige Zutat (wie bei dir die Schneedecke), wird
das Endprodukt gleich nur mehr halb so gut. Bei mir hat's -8,7 Grad unter Hochnebeldecke und
vereinzelten Schneeflocken!

lg

Schneeflocken hatte ich heute auch schon die mir so ungewohnt ins Gesicht peitschten als ich mit großer Mühe meine Geschäftsöffnungszeiten auf der Tafel ausbesserte, ein äußerst schwieriges Unterfangen wenn ständig das Wasser auf der Tafel gefriert und die Finger starr vor Kälte werden. Wink Big Grin

Lg

Kann  mir schon vorstellen, was du so geschrieben hast Big Grin :

[attachment=5077]

... oder einfach nur das:

[attachment=5078]

lg

Maria

Off topic:

Wäre beides auch sehr zutreffend(muß ich mir merken Smile) aber bei meinem Schild war noch viel mehr zu schreiben.  Wink Big Grin
[attachment=5079]

Lg