Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Der Bratwurstbubi zu Besuch im Wetterguckertal
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Da freute sich der Wettergucker im alpine Ländle, denn Besuch war da!
Der Bratwurstbubi guckte mal um`s Eck und so stapften beide vergnügt durch`s Wetterguckerwinterwunderland ...

Da stapft der Bratwursbubi dahin und hängt den Wettergucker schon auf den ersten Metern ab ...
[attachment=5048]

Den Weg müssen sie nehmen ...
[attachment=5049]

"Bratwurstbubi pass auf, links neben Dir unten das ist eigentlich ein Brückengeländer" schrie noch der Wettergucker und schon war der Bratwurstbubi daran vorbei ...
[attachment=5050]

Ein Wetterguckerhausberg ...
[attachment=5051]

"Genau, da geht es lang Bratwurstbubi" und schnurstracks seppelte Er los ...
[attachment=5052]

Was für ein grandioser Wetterguckerhausberg ...
[attachment=5053]

Auf die andere Talseite nach West geguckt ...
[attachment=5054]

"Wer schmeißt denn da mit Schnee?" und verdeckt die 1700derter auf der Ostseite ...
[attachment=5055]

Schöner Wohnen  Rolleyes   ...
[attachment=5056]

Da schmeißt schon wieder einer mit Schnee ...
[attachment=5057]

Oh, zum niederknien ...
[attachment=5058]

... dieser Glitzerschnee ...
[attachment=5059]

Ah, der Wasserfall ...
[attachment=5060]

Und so groß ist der, der, na der Bratwurstbubi ...
[attachment=5061]

Einen Tag vorher unterhalb der Kampenwand, hoch über dem Chiemsee ...
[attachment=5062]

... fanden Bratwurstbubi und der Wettergucker das optimale Grillplätzle mit Berghüttenromantik ...
[attachment=5063]

[attachment=5064]

Jo mei Bratwurstbubi, schee war`s!

Grüße
Auch von dir schöne Bilder aus deiner Heimat Wink

Ich glaub irgendwann muss ich da auch mal dazustoßen Wink
(24.01.2017, 10:38)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch von dir schöne Bilder aus deiner Heimat Wink

Ich glaub irgendwann muss ich da auch mal dazustoßen Wink

Servus Regensburg!

Danke, die tolle Region macht schöne Bilder einfacher.

Und,

Zitat:Ich glaub irgendwann muss ich da auch mal dazustoßen

auf geht`s! Ich habe es ja schon öfter anklingen lassen und dabei bleibt es natürlich auch. Würde mich echt freuen.

Grüße aus Südost bei 14.00Uhr -8,5Grad
(24.01.2017, 14:12)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Regensburg!

Danke, die tolle Region macht schöne Bilder einfacher.

Hehe, ja, das stimmt Big Grin

Zitat:Und,



auf geht`s! Ich habe es ja schon öfter anklingen lassen und dabei bleibt es natürlich auch. Würde mich echt freuen.

Grüße aus Südost bei 14.00Uhr -8,5Grad

Ja, ist halt doch ein Stückchen Wink

Vielleicht klappts ja jetzt dann mal in den Semesterferien Wink

Grüße aus Nordoberbayern bei Nebel und -9,6°C Wink
@Wettergucker: Ja, sehr schön war es....bei dir im Wetterguckerland.

@Regensburg91: Vielleicht klappts ja mal...evtl ja auch mal spontan....
(24.01.2017, 20:29)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Regensburg91: Vielleicht klappts ja mal...evtl ja auch mal spontan....

Jo, kannst mich ja mal anschreiben wenn du das nächste Mal runterfährst Wink

Maria

Hallo Wettgucker, wunderschöne Bilder wieder mal. Smile Besonders gefällt mir der Wasserfall mit den von unter nach oben wachsenden Eiszapfen oder wie man das nennt. 
Wenn man bei dir nicht so viel Wandern müsste würde ich auch mal vorbei kommen. Big Grin Wink

Lg
Wow da hatten sich 2 aus dem Forum getroffen, bin schon geneigt zu sagen, dass wir uns als Forumstreffen bei Wetterguckers Ländle treffen. Schöne Gegend, und das Tollste dran, beide machten danach nen Extrathread auf, so dass man in einem Thread Wettergucker sieht und im anderen den Bratwurstbubi, der auch der Sieger im originellsten Namen dieses Forums wurde Big Grin Cool .
(24.01.2017, 22:00)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettgucker, wunderschöne Bilder wieder mal. Smile Besonders gefällt mir der Wasserfall mit den von unter nach oben wachsenden Eiszapfen oder wie man das nennt. 
Wenn man bei dir nicht so viel Wandern müsste würde ich auch mal vorbei kommen. Big Grin Wink  

Lg

Hallo Maria!

Danke!

Jo, der Wasserfall ist schon klasse. Leider wird er in dieser tollen und kalten Winterzeit nicht ganz sich mit Eis schließen können. Ich kenne ihn, da war es eine einzige Eiswand wo man auch Eisklettern konnte. Selten, aber das gibt es dort. Alleine es kommt weiter und weiter zu viel Wasser von oben und dieses zertört immer wieder sich neu bildende Zapfen. Regelmäßig hört man von diesen zig Meter langen Dingern welche runterkrachen. Er ist ja von daheim sichtbar, also recht nah. In guten Regenphasen oder Gewittern usw. ist er so laut, das ich ihn bei geschlossenen Fenstern deutlich höre. Diese Video hatte ich ja 2016 mal hochgeladen.



Aber da gibt es ja noch weit dollere Niederschlagsszenarien. Und hat er mal weniger Wasser, ist sein Flussbett ein Teil meiner Traininigsstrecke für`s Gleichgewicht usw.. Da hüpfe ich dann einen großen Teil meiner "täglichen Wanderstrecke" von Fels/Stein zu Fels/Stein. Das strengt an und Du braucht kein Studio mehr.

Und zum dunkel vorgehobenen Satz ...
Also das klingt schlussendlich schlimmer als es ist. Wir/ passen uns gerne an. Big Grin Es gibt ""paar Wege"" um auf 1000m + und zu den schönen Hütten usw. zu kommen. Es gibt mit Sicherheit auch absolut relaxte, einfache und fahrtechnische Wege. Aber wenigstens ein leichter Fußmarsch und die Brotzeit und Aussicht ist gleich ne ganz andere verdiente Geschichte.
Also "müssen" muss hier keine/keiner! Smiley53

Lieben Gruß rüber ins Ö-ländl

Maria

(24.01.2017, 22:33)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria!

Danke!

Jo, der Wasserfall ist schon klasse. Leider wird er in dieser tollen und kalten Winterzeit nicht ganz sich mit Eis schließen können. Ich kenne ihn, da war es eine einzige Eiswand wo man auch Eisklettern konnte. Selten, aber das gibt es dort. Alleine es kommt weiter und weiter zu viel Wasser von oben und dieses zertört immer wieder sich neu bildende Zapfen. Regelmäßig hört man von diesen zig Meter langen Dingern welche runterkrachen. Er ist ja von daheim sichtbar, also recht nah. In guten Regenphasen oder Gewittern usw. ist er so laut, das ich ihn bei geschlossenen Fenstern deutlich höre. Diese Video hatte ich ja 2016 mal hochgeladen.

Aber da gibt es ja noch weit dollere Niederschlagsszenarien. Und hat er mal weniger Wasser, ist sein Flussbett ein Teil meiner Traininigsstrecke für`s Gleichgewicht usw.. Da hüpfe ich dann einen großen Teil meiner "täglichen  Wanderstrecke" von Fels/Stein zu Fels/Stein. Das strengt an und Du braucht kein Studio mehr. 

Und zum dunkel vorgehobenen Satz ...
Also das klingt schlussendlich schlimmer als es ist. Wir/ passen uns gerne an. Big Grin Es gibt ""paar Wege"" um auf 1000m + und zu den schönen Hütten usw. zu kommen. Es gibt mit Sicherheit auch absolut relaxte, einfache und fahrtechnische Wege. Aber wenigstens ein leichter Fußmarsch und die Brotzeit und Aussicht ist gleich ne ganz andere verdiente Geschichte.
Also "müssen" muss hier keine/keiner! Smiley53

Lieben Gruß rüber ins Ö-ländl

Sehr schönes Video, da sieht man die Kraft die er entwickeln kann. Wenn du so erzählst kann ich es mir richtig bildlich und akustisch vorstellen. Smile 

Gut zu wissen das es bei dir nicht nur anstrengende Wanderwege  gibt, vielleicht wird es ja mal was wenn ich mal eine/n Chauffeur/in finde. Smile

Liebe Grüße
Seiten: 1 2