Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Längste Kältewelle seit 1987!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Im Wetterbericht des ORF teilte die Wetterlady Christa Kummer heute mit,
daß wir in Österreich seit 1987 keine Kältewelle mehr erlebt haben, die ähnlich
lang angedauert hat, wie diese aktuell!

Ösiland bleibt in Tallagen wahrscheinlich auch noch zumindest eine Woche
lang im Dauerfrostbereich! (das kam aber ncht von ihr)

lg

Maria

Nicht schlecht, hätte ich so jetzt gar nicht gedacht aber muß ja einen Grund haben warum ich nur noch für eine Woche Holz zum heizen hab. Wink

Das viele krabbelgetier wird sicher dezimiert dieses Jahr. Smile

Lg
(21.01.2017, 20:31)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das viele krabbelgetier wird sicher dezimiert dieses Jahr. Smile

da ist eine mehrfach mit hohen Temperaturen unterbrochene Kältwellenreihe wirkungsvoller.
Bei Unterbrechnung kommt das Getier raus und wird von der nächsten Welle dahin gerafft. Dauerhaft kalt hilft auch schon etwas

Maria

(21.01.2017, 21:29)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(21.01.2017, 20:31)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das viele krabbelgetier wird sicher dezimiert dieses Jahr. Smile

da ist eine mehrfach mit hohen Temperaturen unterbrochene Kältwellenreihe wirkungsvoller.
Bei Unterbrechnung kommt das Getier raus und wird von der nächsten Welle dahin gerafft. Dauerhaft kalt hilft auch schon etwas

War bei mir hier so, hatte zwischen den Kältewellen ja immer 3-4 Tage mit Plus Graden, da sind die viecherln auch gleich herumgeflogen. Vielleicht wird's was mit weniger grabbelzeug. Smile

Lg
1987? Da fällt mir nur SIA ein die tanzt sich grad auch durch ein 1987
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

und das ist grad der neueste Hit der mir voll gefällt, sorry oT..... Big Grin