Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Temperaturverlauf seit Dezember
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß jetzt nicht genau wohin mit diesem Thema.

Ich "überwache" ja auch meine Wetterstation in meiner IT- Home Infrastruktur und lasse da die Grafiken für verschiedene Werte  mitlaufen.

Ich finde das der Winter 16/17 bislang wirklich den Namen verdient, wenn er auch im Dezember eher von der furztrockenen Sorte war.

Hier die Kurve des Sensors in 2m Höhe
[attachment=4806]

20cm
[attachment=4805]

und mal als Vergleich die Station vom Wendelstein (die Werte zapfe ich jede Minute von deren Website)..
[attachment=4803]

in KW51 sieht man sehr schön die Inversion.
Und Interessant ebenso, das sich die Tmins nicht sehr großartig unterscheiden (trotz 1000m Unterschied in der Höhenlage).
Zudem sieht man aktuell schon die Höhenmilderung (LAST bei Wendelstein : -1,6 Grad, unten -14 bzw. -16 ).

vG
wedder_man