Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneebericht 440 m bis 1080 m Höhe...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....von heute Nachmittag:

440 m: 16 cm
550 m: 23 cm
970 m: 45 cm
1080 m: 60 cm


Auf 970 m war die Schneedeckenschichtung so:

Unterster 1 cm: blankes Eis,
dann folgen 5 cm Harsch,
danach 39 cm Pulverschnee in versch. Setzungsstufe.


Grüße 43
Snow
So richtig blankes Eis? Hui Big Grin
Hier (Oberrhein 200 m) ist under der dünnen Schneedecke (max. 3 cm) auf den Wiesen auch sehr oft Eis drunter, bis zum Boden durchgefroren. Leider ist die Oberfläche sehr rau.
Ich kann meine Schneedecke zwar nicht analysieren, aber im "Schwarzwald-Thread" gerne mal eine aktuelle Lagebeschreibung hinterlassen: wir hatten in diesem Winter bisher 17 Tage mit Schneebedeckung (allesamt im Januar, nur der 1. und der 13. d. M. war schneefrei). Die aktuelle Schneehöhe beträgt 4 cm, die maximale (am 10. und 11.) betrug 9 cm.

Momentan befindet sich der Winter schneetechnisch im unteren Mittelfeld (je nach "Disziplin" auf 15, 16 und 17) der letzten 22 Jahre, aber er ist ja auch noch nicht vorbei ...

Übrigens war ich vor ein paar Tagen ostwärts (Richtung Pforzheim) unterwegs und dort ist die Schneedecke trotz teilweise höherer Lage etwas geringer.
(19.01.2017, 09:19)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So richtig blankes Eis? Hui Big Grin
Hier (Oberrhein 200 m) ist under der dünnen Schneedecke (max. 3 cm) auf den Wiesen auch sehr oft Eis drunter, bis zum Boden durchgefroren. Leider ist die Oberfläche sehr rau.

Jap es war richtig blankes Eis. Big Grin

Tja schade, dass es dort so wenig Schnee hat.