Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sche weda is manda!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

So hat mich mein Ex-Fußallkollege aus Neukirchen am Großvenediger früher
immer geweckt, wenn ich im Winter bei ihm den Skiurlaub verbracht hab, und
nach durchzechter Nacht in der "KANNE" dann am nächsten Morgen Traumwetter
war zum Skifahren!

Warum ich das hier schreib - und wieso ich dazu extra diesen Thread eröffnet
hab?

Nun - da ich glaub, daß das kommende Wochenende und die ganze nächste Woche
in den Skigebieten der absolute Traum werden wird!

Genügend Schnee fast überall und die optimalen Temps (so um 0 Grad in der
Höhe - ist nicht zu kalt aber dennoch nicht so mild, daß der Schnee schon auffirnt)

Als Appetithappen, diese Webcams von St.Anton am Arlberg!
(gerade die vorletzte in der Liste ist der absolute Genuß! Nicht schrecken lassen von
der letzten, die ist eine Einspielung vom Dezember):

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=4735]

Ski heil!

Maria

Was bedeutet manda? Das kennen wir hier nicht.

Lg

Frosty Sam

(18.01.2017, 15:10)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was bedeutet manda? Das kennen wir hier nicht.

Lg

Hier ein Auszug aus dem Pinzgauerischen mit Anfangsbuchstabe "M":

[attachment=4736]

ich vermute mal, daß das neben "Moitz" Mädchen heissen sollte und es nur ein Druckfehler ist!

lg

Maria

(18.01.2017, 15:23)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(18.01.2017, 15:10)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was bedeutet manda? Das kennen wir hier nicht.

Lg

Hier ein Auszug aus dem Pinzgauerischen mit Anfangsbuchstabe "M":

ich vermute mal, daß das neben "Möitz" Mädchen heissen sollte und es nur ein Druckfehler ist!

lg

Aber was soll jetzt " schön Wetter ist Männer" bedeuten? 

Lg

Frosty Sam

(18.01.2017, 15:41)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(18.01.2017, 15:23)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(18.01.2017, 15:10)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was bedeutet manda? Das kennen wir hier nicht.

Lg

Hier ein Auszug aus dem Pinzgauerischen mit Anfangsbuchstabe "M":

ich vermute mal, daß das neben "Möitz" Mädchen heissen sollte und es nur ein Druckfehler ist!

lg

Aber was soll jetzt " schön Wetter ist Männer" bedeuten? 

Lg

Ein Fußballkollege und ich teilten sich das Zimmer (bei GETRENNTEN BETTEN !!!) und kurz nachdem
wir vom nächtlichen Treiben ins Bett gekommen sind, ist unser Pinzgauer Fußballkollege immer ins
Zimmer gestürmt, hat die Vorhänge auf die Seite gerissen - sodaß uns die Sonne ins Gesicht schien
und hat uns mit den Worten: "Sche weda is manda" immer zu Skifahren rausgeholt! 2 Stunden später
waren wir schon wieder irgendwo auf eine Skihütte und haben dort weitergemacht - wo wir einige
Stunden zuvor in der "Kanne" aufgehört haben! Das waren meine härtesten Urlaube die ich je verbracht
hab - heut würd ich das nicht mehr überleben !!!

lg

Maria

(18.01.2017, 15:58)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ein Fußballkollege und ich teilten sich das Zimmer (bei GETRENNTEN BETTEN !!!) und kurz nachdem
wir vom nächtlichen Treiben ins Bett gekommen sind, ist unser Pinzgauer Fußballkollege immer ins
Zimmer gestürmt, hat die Vorhänge auf die Seite gerissen - sodaß uns die Sonne ins Gesicht schien
und hat uns mit den Worten: "Sche weda is manda" immer zu Skifahren rausgeholt! 2 Stunden später
waren wir schon wieder irgendwo auf eine Skihütte und haben dort weitergemacht - wo wir einige
Stunden zuvor in der "Kanne" aufgehört haben! Das waren meine härtesten Urlaube die ich je verbracht
hab - heut würd ich das nicht mehr überleben !!!

lg

Also hat das "sche Weda is manda" keine chauvinistischen Züge. Wink 
Die Leber hat sich sicher gefreut wenn der Urlaub endlich vorbei war. Big Grin 
Gut das du noch extra groß geschrieben hast das es "getrennte Betten" waren, das wäre meine nächste Frage gewesen. Wink Big Grin
Ich kenn das alles ja nicht, ich war noch nie Skifahren oder wie man das dann so nennt. Wink

Lg

Frosty Sam

(18.01.2017, 16:09)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich kenn das alles ja nicht, ich war noch nie Skifahren oder wie man das dann so nennt. Wink

Lg

Dieses "Gesamtpaket" nennt man dann "Skiurlaub!"

lg

Maria

(18.01.2017, 16:13)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(18.01.2017, 16:09)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich kenn das alles ja nicht, ich war noch nie Skifahren oder wie man das dann so nennt. Wink

Lg

Dieses "Gesamtpaket" nennt man dann "Skiurlaub!"

lg

Also hab ich bis jetzt nichts versäumt. Wink

Lg