Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt -10,8°C/SH 33cm/ wechselnd bewölkt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...mit fast wolkenlosen Abschnitten. Von Osten immer wieder dichtere Wolken, gestern auch den ganzen Tag.
Gestern: Tmin -11,1°C (bereits erste Nachthälfte)/ Tmax -4,1°C
Auch  gestern erst mal mitbekommen, das es Orte in meiner Höhenlage gibt, die an der 50 kratzen-da markiere ich mit knapp über 30 ja noch den untersten Bereich-bissel neidisch Wink .

Ansonsten schööööner Winter,wenig Zeit für das Forum durch beruflichen Stress in Verbindung mit dem Wetter ausnutzen&genießen... Wink aber ich denke es gibt noch Bilder Ende der Woche!
Takt -12°C, fast klar, SH dürfte sich nach ursprünglich 19cm ein bisschen gesetzt haben.

[attachment=4722]

[attachment=4723]

Gestern bei meiner 43km Langlauftour. 

[attachment=4724]

[attachment=4725]
So kalt war es gestern hier auch Big Grin

Heute leider mit Hochnebel nicht so frisch...

TMin: -7,2°C / Takt: -4,3°C

Inzwischen bekommt der Hochnebel Lücken. Kommende Nacht sollte es ja eigentlich wieder ne klare Nacht werden Smile
So-zum Mittag schnell Zuhause,Tmin waren doch noch -11,9°C/ Takt -7,4°C&fast wolkenlos mit Sonne und überall glitzert es Cool
Geiles Wetter!!!Leider heute wenig Zeit zum genießen-aber Morgen!
Vor allem auch oben:
[attachment=4733]

@Robbi, hier ist das Setzen irgendwie gestockt, am meisten gesetzt hat es sich in den Nächten Sa-So und Mo-Di,es waren mal fast 37cm, jetzt 32-33cm(& ich bin etwas neidisch, auf den einen Ort hier auf gleicher Höhe mit fast 50-da muss ich noch mal hin die Woche Wink )wahrscheinlich ist die obere Schicht jetzt relativ kompakt auf dem darunter liegenden Altschnee, der ist dank des kurzen Egon-Warmsektors-tauens völlig Beton&verharscht und da drunter ist ja immer noch der tief gefrorene Boden Wink .
Hier auf der Hochfläche bläst heute der Ostwind wieder ganz ordentlich.

Erstaunlicherweise ist immer noch genügend Lockerschnee vorhanden um auf Nebenstrassen teilweise 20cm abzulagern Big Grin

Gemessene Schneehöhe in geschützter Waldlichtung war hier heute 18cm. Also ganz ordentlich Smile

Takt: -3,6°C leicht bewölkt
(18.01.2017, 11:38)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Robbi, hier ist das Setzen irgendwie gestockt, am meisten gesetzt hat es sich in den Nächten Sa-So und Mo-Di,es waren mal fast 37cm, jetzt 32-33cm(& ich bin etwas neidisch, auf den einen Ort hier auf gleicher Höhe mit fast 50-da muss ich noch mal hin die Woche Wink )wahrscheinlich ist die obere Schicht jetzt relativ kompakt auf dem darunter liegenden Altschnee, der ist dank des kurzen Egon-Warmsektors-tauens völlig Beton&verharscht und da drunter ist ja immer noch der tief gefrorene Boden Wink .

Das mit dem nichtmehr Setzen ist erstaunlich - wieviel der 33 cm sind Harsch ? So 20 cm ?


Grüße 43
Snow
(18.01.2017, 14:20)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier auf der Hochfläche bläst heute der Ostwind wieder ganz ordentlich.

Erstaunlicherweise ist immer noch genügend Lockerschnee vorhanden um auf Nebenstrassen teilweise 20cm abzulagern Big Grin

Gemessene Schneehöhe in geschützter Waldlichtung war hier heute 18cm. Also ganz ordentlich Smile

Takt: -3,6°C leicht bewölkt

Der Wind müsste ab morgen nachlassen. Wink
(18.01.2017, 22:08)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der Wind müsste ab morgen nachlassen. Wink

Ja, dann kommt endlich mal die Schneefläche auch hier auf der Hochfläche zu tragen (sollte es denn klar werden Wink )

Zum verwehen ist jetzt dann eh nicht mehr viel übrig Wink Ist schon alles dort wo es abgelagert werden kann Big Grin
'Snow Südschwarzwald 440 m
[/quote schrieb:
Das mit dem nichtmehr Setzen ist erstaunlich - wieviel der 33 cm sind Harsch ? So 20 cm ?


Grüße 43
Snow

Hi Snow, so ca. 12-13cm, sind darunter wirklich extrem verharschter "Beton"-Schnee.

Der kurze heftige Regen mit Wind&dann sofortiges gefrieren mit kräftigen Schneefällen durch Egon, hat die untere Schicht wohl so dicht&fest werden lassen, der Neuschnee hat sich dann im laufe der Tage typisch gesetzt und verdichtet, bis zum jetzigen Stand-nun  setzt sich nicht mehr viel, der obere Schnee ist so typisch-durch kalte Nächte dicht&kompakt-weißt was ich meine Wink ? Gestern habe ich mal abseits von meiner "Messstelle"(und natürlich Verwehungen) rund ums Haus gemessen-teils großflächig sogar 34-35cm  Cool Ich bleibe aber bei meiner Mess-Stelle, Wiese im Garten, Wind-geschützt aber dennoch frei&ohne große Einflüsse,.
33 oder auch 35cm sind kein Vergleich zu anderen Orten hier, ich sahne ja oft ab-diesmal markiere ich für 500m fast das untere Ende hier, von der SH her auf Höhe über NN&Staulage bezogen.
Heute habe ich erstmals die Woche Zeit-gibt später auch viele Bilder, freue mich total-geht auch in einer Stunde schon los, raus in den Winter... Big Grin Heart Cool

Takt -14,3°C/wolkenlos
Hast du irgendwie Heimaturlaub? LG bei Takt -9°, leicht bewölkt.