Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Nach 20cm lockersten Neuschnee ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Seit gestern 15.00Uhr bis heute morgens schnippelte es gesamt 20cm leichten Pulverschnee zusammen. Dieses leichte Zeuchs merkt man auf der Schneeschaufel nichtmal, so locker war es. Bei Tiefstwerten bis knapp an -10Grad nicht verwunderlich. Pünktlich zum Frühverkehr nahmen die Intensitäten nochmal zu, so auch im Vorland. Hier wie auch teils im Vorland ging es auf den Straßen nur im Schrittempo bzw. teils garnimmer weiter. Überall hingen Fahrzeuge ob einfach nur so, an kleinen Steigungen usw. ... 
Auch bis aktuell anhaltender leichter Schneefall.

Grüße

[attachment=4696]

[attachment=4697]

[attachment=4698]
Moin Wettergrucker,

dich will ich echt nicht mehr beschweren hören! Gib doch mal 5 cm ab ans Rheintal, fällt eh nicht mehr auf ob jetzt 65 oder 70 cm liegen...

Grüße

Frosty Sam

(17.01.2017, 10:01)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin Wettergrucker,

dich will ich echt nicht mehr beschweren hören! Gib doch mal 5 cm ab ans Rheintal, fällt eh nicht mehr auf ob jetzt 65 oder 70 cm liegen...

Grüße

65 oder 70 ?
Ich würd eher schätzen 110 oder 115.

lg
Das war jetzt nur als Beispiel gedacht frei nach dem Motto "irgendwann ist es auch egal".
Servus UU!

59 
Hier extra für Dich noch ein paar Gartenbuidl, der nun langsam zur typischen Sammelbox wird.
Mist und Jammmmmmmer! Die Zaunspitzen sind leider noch draußen! Big Grin 

Grüße aus Südost

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Servus Frosty!

Kommt ungefähr hin und nun setzt es sich halt fleißigst. Da kann es so leicht schneien wie es will. Es wächst kaum noch mit.

Grüße

[attachment=4701]

[attachment=4702]

[attachment=4703]

[attachment=4704]

[attachment=4705]

[attachment=4706]
So ändern sich die Zeiten. Letztes Jahr glaube ich war das Schneemessgerät noch der Gartenzaun, jetzt ist es der Garten selbst. Big Grin
(17.01.2017, 11:58)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus UU!

59 
Hier extra für Dich noch ein paar Gartenbuidl, der nun langsam zur typischen Sammelbox wird.
Mist und Jammmmmmmer! Die Zaunspitzen sind leider noch draußen! Big Grin 

Grüße aus Südost


Das macht mein puren Neid jetzt nicht besser Big Grin
Immerhin am We gehts wieder Rtg. Heimat nach Filderstadt, da liegt immerhin ein wenig Schnee.

Grüße aus SW nach SO !
Bin gerade auf Langlauftour im Hochsauerland, hier liegt auch immerhin ein bisschen Schnee, selbst auf 600m:

[attachment=4708]

Frosty Sam

Ich war heut nachmittag im Mühlviertel und hab dort den höchsten Ort (Sandl) auf 927 Meter
besucht! Als Kinder waren wir dort oft und haben das Skifahren am Viehberg gelernt!

Daran sieht man eigentlich erst, was die Staulage von WG wert ist - denn dort hat's auf ca. 1000
Meter (am Fuße des Skilifts) ca. 40-50 cm Schnee - mehr nicht! Hab mich dort erkundigt, wie's
eventuell mit Langlaufloipen ausschaut und mit Übernachtungsmöglickeiten im Ort. Loipen
gibts zwar und sind auch gespurt, aber von Übernachtungen hat man mir abgeraten, da die
letzten Jahre fast alle Wirte im Ort zugesperrt haben.

Einfach nur traurig wenn man weiß, wies da vor 30-40 Jahren noch gewurrlt hat im Winter!

[attachment=4709]
hier im Bild der Ort Sandl und dahinter der Viehberg mit 1112 Meter - Bild stammt von Wiki, aber es hat heute ziemlich gleich ausgeschaut dort!

lg
(17.01.2017, 10:25)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das war jetzt nur als Beispiel gedacht frei nach dem Motto "irgendwann ist es auch egal".

Genau! Sehr gute Idee!
Das Oberrheintal könnte dann auch selbst Kaltluft produzieren, das Winter-Hoch stärken und damit beim Wettergucker die Atlantiktiefs noch länger vom Schneeknabbern abhalten!=Win-Win-Situation  Big Grin