Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Abends Übergang zu anhaltend, teils starken Schneefall ... Sagte ich schon ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Servus!

50 Smiley58

Hatte ich gegen 18.45Uhr noch den Beitrag hier verfasst ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

ging nun alles in anhaltenden teils starken-schauerartigen Schneefall über.

[attachment=4585]
[attachment=4586]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Okay, nehm ich natürlich auch!
Alleine in 1,5Stunden fielen 17cm Neuschnee ...

[attachment=4582]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=4583]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Messung ist nun schon fast 30min her und es schneite die ganze Zeit durchgehend weiter. So sollten nun die 20cm in 2Stunden stehen. Somit Spätnachmittag und Abend gesamt 27/28cm. Das nenne ich "die Staulage steht wie eine eins"! Das ist schon phenomenal und die Schneefälle der Nacht kommen ja eventuell noch dazu, stehen weitere Feuchtepaket im weiten Vorland. Big Grin

[attachment=4584]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Was wird das für eine geiler Wintertag und er ist komplett frei reserviert ...

[attachment=4587]

[attachment=4588]

[attachment=4589]

[attachment=4590]


Grüße
Servus Wettergucker,

hast du jetzt auf der Straße eine Loipenspur gezogen?

Gruß
(15.01.2017, 22:10)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

50 Smiley58


Servus Wettergucker


17 cm in 1,5 Std. vorhin bei dir - wie genial !! Smile

Und eine doppelte Loipe führt direkt vor der Haustür vorbei - coole Sache.

Wieviel hats so ca. gesamt ? Um 60-70 cm ?




Zitat:Hatte ich gegen 18.45Uhr noch den Beitrag hier verfasst ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

ging nun alles in anhaltenden teils starken-schauerartigen Schneefall über.


Ja, morgen wird sicher super - leider muß ich arbeiten. Aber heute wars beim Skilanglauf auch recht cool. Smile
Dodgy 

Und meinereiner freut sich über 58cm auf'm Kahlen Asten, mithin das höchste seit Dezember 2012 und die 10cm Differenz könnten ja auch bei der nächsten Warmfront noch machbar sein... wenn ja, dann wäre es das höchste seit Januar 2011.
(15.01.2017, 22:17)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Wettergucker,

hast du jetzt auf der Straße eine Loipenspur gezogen?

Gruß

Servus Großer!

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Das hab ich noch garnicht so gesehen!! Sieht echt so aus! Ich hoffe Du kommst am Dienstag?? Wenn, der Tisch ist mehr als wundervoll gedeckt! Alleine der Wasserfall  33 traumhaft schön. Da geht es morgens zeitig als erstes hin um Bilder ohne Spuren zu machen. Ich hoffe der Wind bleibt weiter aus, denn nun ist endlich Baumschnee da. Der Eisdom ist schon mega hoch und die Zapfen wachsen, da noch recht gut Wasser läuft. Auch diese typischen riesigen Eisröhren sind schon enstanden. 25-30m????

Was hab ich auf das Wetter gewartet. Und unten diese 25cm Betonschicht. Alles wie aus einem Bilderbuch. Immerhin die letzten 51Stunden an die 60cm Neuschnee!!! Sauber!

Grüße
(15.01.2017, 22:19)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(15.01.2017, 22:10)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

50 Smiley58


Servus Wettergucker


17 cm in 1,5 Std. vorhin bei dir - wie genial !! Smile

Und eine doppelte Loipe führt direkt vor der Haustür vorbei - coole Sache.

Wieviel hats so ca. gesamt ? Um 60-70 cm ?




Zitat:Hatte ich gegen 18.45Uhr noch den Beitrag hier verfasst ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

ging nun alles in anhaltenden teils starken-schauerartigen Schneefall über.


Ja, morgen wird sicher super - leider muß ich arbeiten. Aber heute wars beim Skilanglauf auch recht cool. Smile

Servus Snow!

Ja, das Herz hüpft echt im Dreieck!
Die letzten 51Std. um/über 60cm Neuschnee hier. Die Kampenwand bissl weiter nordöstlich auch nicht weit mehr.

[attachment=4595]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das schöne wenn Höhenlagen und Tal die selbigen Temps vermelden. Den Rest macht alleine die Staulage hier im Talabschnitt aus. Wobei wir sogar öfter noch mehr absahne als da oben.

Und Löipe ... das ist die Straße und der Nachbar ist beim Schneefall mit seinem Bus hochgefahren!!! Big Grin  Aber sieht täuschend echt aus!!! Big Grin Big Grin Big Grin Ist mir auch erst aufgefalle als Brawubu es geschrieben hatte! Big Grin Big Grin Big Grin

Grüße in die Nacht
(15.01.2017, 22:22)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dodgy 

Und meinereiner freut sich über 58cm auf'm Kahlen Asten, mithin das höchste seit Dezember 2012 und die 10cm Differenz könnten ja auch bei der nächsten Warmfront noch machbar sein... wenn ja, dann wäre es das höchste seit Januar 2011.

Servus Robbi!

Na wenigsten!! Jo die Fronten welche eventuell in der Nähe sein werden. Ich hoffe das geht bei Dir auch gut aus! Ich hatte die ja für Nord schon angedeutet ...

Für hier ...
Ich hatte echt nicht mit gerechnet, ich schrieb ja zuletzt noch im Nachegontiefthread die Aussage ob überhaupt was mehr hier fällt. Das sollte ich wohl öfter so machen, dann kommt auch was. Übrigens war das die letzten 2,5Tage in einigen alpinen Regionen Nordseite zu beobachten, dass mal schnell eine kleinere Ecke ""zugeschüttet wird"" und daneben es ganz anders ausschaute. In Tirol drüben waren so einigen kleinen Regionen gestern udn die waren teils nur mit Schneeketten wenn überhaut erreichbar.

Grüße aus Südost
Kann es sein, dass im Moment allgemein Partytime bei den Wildlingen herrscht?

[attachment=4597]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und selbst in westlichen Tieflagen besteht noch Anlass zur Hoffnung, durch diese Schneeschauer:

[attachment=4598]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Temperaturen sollten mal ausnahmsweise passen:

[attachment=4596]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Aktuell 458km gespurte Loipen im Sauerland, incl dem tief gelegenen Brilon (500-650m), erstmals seit Jahren, das nehm ich (unter anderem Cool ) übermorgen unter die Bretter. 71
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Achso @Snow wäre nett wenn du meine PN wegen Langlauf spätestens morgen nach der Arbeit beantworten würdest. 

@Wettergucker hier auf 360m sieht's aktuell so aus:

[attachment=4599]

Dazu leichter Schneefall bei -1°, Blick auf das schräge Wintergarten Fenster:

[attachment=4600]
(15.01.2017, 23:09)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kann es sein, dass im Moment allgemein Partytime bei den Wildlingen herrscht?



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und selbst in westlichen Tieflagen besteht noch Anlass zur Hoffnung, durch diese Schneeschauer:



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Temperaturen sollten mal ausnahmsweise passen:



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Aktuell 458km gespurte Loipen im Sauerland, incl dem tief gelegenen Brilon (500-650m), erstmals seit Jahren, das nehm ich (unter anderem Cool ) übermorgen unter die Bretter. 71
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Schneebedeckung hatte ich mir auch schon angeguckt. Sollte nun doch gut flächig bedeckter ausschaun.
Seiten: 1 2 3