Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 18.45Uhr Sagte ich schon das es schnei ... Ein Beitrag für harte Nerven ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Alpines Tal Südost auf runde 720m -seit zig Stunden volle Staulage-

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

50
Eines hat sich heute geändert! Der anhaltende Schneefall hörte auf Smiley13 ...

.............................................................................................................
.........................................................................................
.................................................................
...............................................
................................
.................
........
ging
aber in zeitweilige, teils kräftige Schauer über! Big Grin Cool 87 35 Smiley20 Smiley58


Allein am Nachmittag brachten zwei von den Exemplaren in Summe schon 7/8cm Neusschnee als ich wandern war! Ist also die Frage was mehr gebracht hätte? Ich tendiere zu den aktuellen Schauern.
Die zwei angesprochenen südlich Rosenheim vom Nachmittag ...

[attachment=4570]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Solch Wanderung ist dann klasse, sind die Spuren die man auf dem Hinweg in den Pulverschnee machte auf`m Rückweg wieder fast weg sind! Big Grin  Das Auto hatte ich vor Aufbruch befreit und als ich wieder da war ... Cool
 

[attachment=4566]

[attachment=4567]

Schön ist auch das die Schauer immer eine Portion Graupel bringen, welche genügend Gewicht auf die locker fallenden Flocken erzeugen und so sich der Neuschnee schon sofortigst setzt. Man hat zwar den Effekt, es schneit so kräftig, aber die Gesamtschneehöhe scheint kaum zu wachsen. Wurscht, das Zeuchs ist aber sofortigst fester und gesetzter! Leute, es ist aktuell so schön, alles passt perfekt incl. der massiven Tauwetterphase ... man müsste alle Winterfreunde in einen Bus setzten und ins Tal fahren. Eine wirklich tolle und lang erwartete Winterphase vom feinsten.

Aktuell ackert wieder ein kräftger Schauer der nun auch schon wieder 3cm hinterlassen hat.

[attachment=4569]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=4568]

Laut aktuellen Aussagen sollen nachts nochmal zwischen 10-15cm fallen. Und auch am Tag sind weitere Schneefälle zu erwarten. Was will man eigentlich mehr???

Winterwonderlandgrüße
Hier war auch gerade so ein Schneeschauer von Dir.
7cm in 90 Minuten.
(15.01.2017, 19:21)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier war auch gerade so ein Schneeschauer von Dir.
7cm in 90 Minuten.

Servus Jokel!

Gratuliere!

Grüße
Und schon läuft die nächste Situation in Dreierkette der kräftigeren Art... Big Grin 

[attachment=4573]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Eingelagert wieder dicke Graupelkörner die hörbar rieseln ...

[attachment=4574]

[attachment=4575]
Ihr redet hier immer über Schnee.. welcher denn?
Ich seh schon, Schnee wird hier langsam so selten wie Gewitter.. :/