Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Abendliche Wetterguckeralpinländlestaulage ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Nach dieser Pleite hier ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

im alpinen Ländle und keiner einzigen verdeckenden Schneeflocke bis zum frührn Abend, dann doch ein versöhnlicher Tagesabschluss mit absolut typischer Staulage der Region ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=4484]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dabei anhaltender Schneefall, zeitweilig kräftig. So sind bis ganz aktuell an die 7cm feinster Pulverschnee mit Graupelzwischenspielen bei -3,5Grad zusammen. Und es zeigt mal wieder sehr anschaulich, man muss hier unten doch bis zur letzten Minute warten, wo man in anderen Regionen sich schon längst mit neuerlichen Wetterdingen beschäftigt. Smiley53

Aufatmende Grüße Wink
Endlich schneit es auch bei dir wieder.

Ist es bei dir unten unter dem Neuschnee auch noch so glatt?

Hier hat es mit der Kaltfront das Schmelzwasser zu purem Eis gefrieren lassen.
Als ich heute Abend die 10 cm Neuschnee geräumt habe, musste ich aufpassen, dass ich nicht das Schlittschuhlaufen erlernte.

Glaube, dass es morgen hier mehr Neuschnee gibt.

Mfg
Wolfgang Brandl
(13.01.2017, 21:56)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Endlich schneit es auch bei dir wieder.

Ist es bei dir unten unter dem Neuschnee auch noch so glatt?

Hier hat es mit der Kaltfront das Schmelzwasser zu purem Eis gefrieren lassen.
Als ich heute Abend die 10 cm Neuschnee geräumt habe, musste ich aufpassen, dass ich nicht das Schlittschuhlaufen erlernte.

Glaube, dass es morgen hier mehr Neuschnee gibt.

Mfg
Wolfgang Brandl

Servus Wolgang!

Spiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigelglatt wie es echt selten ist. Wie gesagt, bis zum Nachmittag waren noch paar Wege zu Gehöften hoch weder mit Auto noch zu Fuß zu erreichen. Zu Fuß halt nur neben den Wegen im betonierten Altschnee. Übrigens aktuell dreht der Wind schon auf und es verweht schon.

Jo, auf den Tag bin ich echt gespannt!!! Ich hoffe es kommt auch so wie sie ansagen. Dann würde es hier zumindest zeitweilig einen Schneesturm bedeuten. Ich drück Dir die Daumen für ne ordentliche Ausbeute!

Grüße
Danke, dass du mir morgen die Daumen drückst.

Stau und richtiger Wind wäre vorhanden und die Temperaturen passen für Pulverschnee auch.

Wieviel Neuschnee hast du bis jetzt im Januar 2017 bekommen?

Hier sind es bislang 80 cm Neuschnee geworden im gesamten Januar.

Ab morgen kratze ich an der 1 m Neuschneemarke.

Gesamt liegen wieder ca. 30 cm Gesamt.

Mfg
Wolfgang Brandl
So, Staulage erstmal zuende ...

Irgendwas Zwischen 7und 8cm sind dabei zusammengekommen.
Oben runde 10cm ...

[attachment=4487]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das ist ein versöhnlicher Tagesabschluss und bedeckt zumindest erstmal die Wunden der letzten Stunden. Aber das wird nicht lang so pulvrig an Ort und Stelle liegen, setzt ja aktuell schon Wind ein der alles anfängt zu verwehen. Also, auf geht`s am Samstag ...

Grüße