Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Verlässlich schnell ... Übergang Niederschlag in Regen ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Alpines Tal Südost auf runde 720m

Na das ging ja verlässlich schnell ...

Zitat: Teile Inneralpin, Alpennordrand, Vorland und wohl schlussendlich auch Bay. Wald ...
In kommender Woche wird mit großer Sicherheit der kurze zwischenzeitliche Regen -und Tauwettereinschub kommen. Da gucke ich alleine hier drauf ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

und auf den heutigen Tag (08.01.2017), wo in selbigen Regionen schon der warme Atem im Genick hing.  Garmischer Großregion zwischen 700-800m die Null im Visier. Hier im alpien Tal bis -0,5Grad. Und das ohne Sonne bzw. bei Schneefall. Und ich setzte an der Stelle, also aktuell- noch 200m drauf und somit sind wir dann schon bei 1000m. Hatten wir zuletzt teils über 4Grad, hier bis 3Grad, so setze ich nun die Werte bei 4-6 eventuell 7Grad am direkten Nordrand an. Geht es um den Bay. Wald, da muss man gucken was es am 04.01.17 an Werten und SFG schlussendlich hatte und setze ähnlich gezeigte Abstände von den damaligen Werten nach oben drauf. Somit sollten wir auch dort bei einer SFG von 800m angekommen sein. Ich hoffe es kommt anders! Aber warum, haben wir doch vorlaufend paar Beispiele erlebt wie es aktuell geht. Und wie ich schon zuletzt schrieb, "Die Alpen im Rücken können tolle Gesellen sein, sie können aber auch mit eigenen Effekten die Dinge unterstützen und schon fluchen einige Leut über sie".

Man gucke auch in Regionen um ...

[attachment=4358]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

mit immerhin 740 bzw. 852m die selbig Schicksal schon ereilte. Somit paar Stunden mehr dieses Siffwetter hier als einige Wetterdienste noch meinten. Aktuell +1,5Grad und stetig steigend ...

Grüße
[attachment=4359]
Spitzingsee (1100 m)

Letzte Oberflächentemperaturmessung am 11.01.2017, 20:40 Uhr (MEZ):   1 °C
Letzte Lufttemperaturmessung am 11.01.2017, 20:40 Uhr (MEZ):   1 °C
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Also wohl hier unten in Alpennordrandregionen mit großer Sicherheit sogar SFG über 1000m steigend ...
Hallo Wettergucker!

Hier an der Bergstraße wurde der Luftmassentausch schon zwischen 8 - 9 Uhr durchgeführt.

Tmin 0,0°C
Tmax +3,8°C

RR 3,4mm

Aktuell Takt +3,7°C Schneereste
Alpines Tal Südost auf runde 720m

Und weiter geht es auf +2,5Grad bei Nieselregen und stürmischen Wind.
(11.01.2017, 22:03)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Alpines Tal Südost auf runde 720m

Und weiter geht es auf +2,5Grad bei Nieselregen und stürmischen Wind.

Takt +3,9°C

Wird die Tmax erst um 235959 erreicht? Tongue
(11.01.2017, 22:14)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.01.2017, 22:03)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Alpines Tal Südost auf runde 720m

Und weiter geht es auf +2,5Grad bei Nieselregen und stürmischen Wind.

Takt +3,9°C

Wird die Tmax erst um 235959 erreicht? Tongue

Servus an die Bergstraße!

Ja, Tageshöchstwert kurz vor Mitternacht!
Hier nun 3Grad, es rappelt stürmisch bei Nieselregen. Vorhin hat es kräftig geregnet. Die runden 5cm Neuschnee sind schon schlimmer wie Pappschnee, auf der Straße und in der Einfahrt läut schon das Schmelzwasser. Dodgy Dodgy Dodgy Na da hoffe ich mal das wir hier mit wenig Regen durch die weiteren Stunden schippern. Dumm ist der zusätzliche stürmische Wind. Nun kann die längere winterliche Phase mal zeigen was sie schlussendlich wirklich wert war.

Grüße aus Südost
Ich hab' gedacht, bei dir hielte sich der Frost noch länger!

Wir war deine Tmin heute?