Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle am 9.1.2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Score12

Moin,

EZ 00 weiter voll auf Kurs Winter, GFS hingegen warmer Bruder hintenraus. 

Keine Karten da mobil

Gruß
Die GFS ENS sind aber deutlich kälter im Mittel.
Der Hauptlauf eher ein Ausreißer :Smile

Maria

(09.01.2017, 10:35)Sir Shackleton schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die GFS ENS sind aber deutlich kälter im Mittel.
Der Hauptlauf eher ein Ausreißer :Smile

Hier mal die Karte von München, wie du sagst das Mittel bleibt größtenteils unter dem 30 jährigen. Für mich reicht das an Winter Temperaturen, die aber natürlich nicht mehr mit den Temps der letzten Zeit vergleichbar sind, zumindest in Deutschland. In Österreich sind aber trotzdem noch sehr kalte temps drinnen. Schnee oder Schneeregen oder Regen, sagt dann jemand anderer, ich bin nur für die Kälte zuständig.  Wink Ab den 20.1. Schau ich jetzt erst mal nicht weil ich denke das sich da sicher noch viel ändert.

[attachment=4207]

Lg
Hi zusammen,

der grosse Schnee kommt hier dann wohl erst noch. Es war zwar auch sehr kalt, Tmin -21C, aber der Niederschlag war doch eher ernüchternd, mehr als 15cm sind es nicht geworden. Immerhin bleibt es wohl beim Dauerfrost, ganz vielleicht klettert es am Donnerstag mal ganz knapp über Null, doch es sieht nach Schnee satt aus. Bin gespannt Smile
Bin gespannt, ob wir im Lamer Winkel im Schnee ersticken.

Der Wind ist zwar nicht so günstig, dafür kommen die Nierschläge aus Nordwesten daher.
Bislang sind hier im Lamer Winkel seit 2.1.17 fast 60 cm Neuschnee gefallen.

Mfg
Wolfgang Brandl

Maria

(09.01.2017, 12:40)Myrden schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi zusammen,

der grosse Schnee kommt hier dann wohl erst noch. Es war zwar auch sehr kalt, Tmin -21C, aber der Niederschlag war doch eher ernüchternd, mehr als 15cm sind es nicht geworden. Immerhin bleibt es wohl beim Dauerfrost, ganz vielleicht klettert es am Donnerstag mal ganz knapp über Null, doch es sieht nach Schnee satt aus. Bin gespannt Smile
Off topic:

Hallo Myrden, wo bist du denn Zuhause? Als Tipp damit man nicht immer nachfragen muß, wie ich jetzt - ihr könnt in euren Profil, unter "Profil ändern" das hineinschreiben bei Location. 

[attachment=4208]

Wäre manchmal ganz hilfreich. Smile

Lg

@Wolfgang,
ich denke du wirst den Meter bis Samstag packen Wink
Hier hoffe ich zumindest mal auf 50cm gesamt, und dass die dann lange halten.

@Maria, ich habe dort einen Link zur Wetterstation um die Ecke gesetzt, wird der nicht angezeigt?

Da ist die Wetterstation:
Hi

wow, von 15cm und -21 Grad kann ich nur träumen Confused
Ich hoffe das ich diesen Winter hier noch ein paar cm zu sehen bekomme.

@maria Stimmt gute Idee mach ich auch mal, kann man ja nicht verlangen das alle sofort wissen wo man herkommt  Wink

lg

Maria

(09.01.2017, 12:55)Myrden schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Maria, ich habe dort einen Link zur Wetterstation um die Ecke gesetzt, wird der nicht angezeigt?

Off topic:

Besser ist es wenn du den Link in die Signatur einträgst. Dafür mußt du auf Signatur ändern drücken und dann in der oberen Leiste auf das Symbol klicken bei URL den Link reinkopieren. Ich hoff ich hab das so richtig, probiern einfach mal. Zum Schluss noch unten auf Signatur ändern klicken, sonst wird es nicht gespeichert. Smile Wenn's nicht geht meldet sich sicherlich Frosty bei dir. 


[attachment=4209]





Frosty Sam

@Maria: Danke - schön langsam müssen wir uns überlegen, ob wir dich nicht bald schon in den Stand des "Reserve-Admin" erheben 97

@Myrden: Die Url unter dem Feld "Location" deiner Benutzerdaten wird zwar angezeigt, als Link funktioniert sie jedoch nicht.
Deshalb ist es wohl sinnvoller, seinen Standort in der Signatur zu verpacken - am besten gleich auch kombiniert mit den
aktuellen Daten der nächsten Wetterstation!

Ich hab das für Myrden mal realisiert - ich denk, da haben alle jetzt was davon! Die Mitleser, die sofort sehen, von wo der
Schreiber des Beitrags stammt, und auch der Beitragsersteller selbst, der auch gleich über den Link in der Signatur mit einem
einzigen Mausklick nachschauen kann, wie grad die Daten bei seiner nächsten Wetterstation so sind!

Sollte wer die gleiche Singatur haben wollen, dann meldet euch mal via PN an mich (oh Gott - was hab ich mir da jetzt angefangen Smiley26)

lg
Seiten: 1 2 3