Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneefront vom 7./8.1.2017 - Verlauf und Auswirkung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Frosty Sam

Hi Leute,

hier bitte alles rein, zum Schneefall von heute und morgen - auch aktuelle Bilder!


Jetzt am Samstag um 12:00 sieht man sehr gut, wie sich das Hauptniederschlagsfeld
über der Ostsee formiert und unter Intensivierung seine Reise nach Süwest antritt:

[attachment=4043]

hier könnt ihr den voraussichtlichen Verlauf in der Animation betrachten!
(blau = Regen, orange = Schnee):

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

leider wenig betroffen davon, der Nordwesten Deutschlands (NS, NRW, RLP und Saarland),
BW sollte aber noch eniges davon abbekommen!

Nicht zu vernachlässigen auch das NS-Feld, welches sich doch recht überraschen noch im
Vorfeld formiert hat - im Allgäu (Südwest-Bayern):

[attachment=4044]

lg

Frosty Sam

Ganz interessantes Phänomen ergibt sich gegen Abend am Alpennordrand:
Da fängt es nämlich zu schneien an, noch ehe das NS-Band aus Nord ein-
getroffen ist und gegen 22:00 dann, verbinden sich diese beiden NS-Felder
zu einem großen:

Hier um 19:00:

[attachment=4047]

... und hier dann um 22:00:

[attachment=4048]

und schlußendlich um 01:00:

[attachment=4050]

lg

Maria

(07.01.2017, 12:45)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ganz interessantes Phänomen ergibt sich gegen Abend am Alpennordrand:
Das fängt es nämlich zu schneien an, noch ehe das NS-Band aus Nord ein-
getroffen ist und gegen 22:00 dann, verbinden sich diese beiden NS-Felder
zu einem großen:

Ja und es wird wieder reichlich Schnee für Wettergucker geben.

[attachment=4049]

Lg

Frosty Sam

(07.01.2017, 12:50)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(07.01.2017, 12:45)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ganz interessantes Phänomen ergibt sich gegen Abend am Alpennordrand:
Das fängt es nämlich zu schneien an, noch ehe das NS-Band aus Nord ein-
getroffen ist und gegen 22:00 dann, verbinden sich diese beiden NS-Felder
zu einem großen:

Ja und es wird wieder reichlich Schnee für Wettergucker geben.


Lg

Ja - der "Mister- 30cm aus den Alpen" wird mir immer unsympathischer Big Grin


lg

Maria

(07.01.2017, 12:53)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja - der "Mister 30-cm aus den Alpen" wird mir immer unsympathischer Big Grin

lg

Wollte ich so jetzt nicht sagen aber er wird uns zu genüge berichten. Big Grin Big Grin

Lg

Frosty Sam

(07.01.2017, 12:54)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(07.01.2017, 12:53)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja - der "Mister 30-cm aus den Alpen" wird mir immer unsympathischer Big Grin

lg

Wollte ich so jetzt nicht sagen aber er wird uns zu genüge berichten. Big Grin Big Grin  

Lg

Ich hab nur das geschrieben, was du gedacht hast - ein guter Admin kennt eben die Gedanken seiner Mitglieder! 97

@Wettergucker:
Schneit es schon ???
Frosty, das sind Fehlechos. Gut zu sehen an dem "keil" der da ganz im Südosten niederschlagsfrei ist. Der Niederschlag erreicht noch nicht den Boden weil die Luft zu trocken ist., und wenn dann sollte nur ganz wenig fallen.
Hier werden bis morgen etwa 10cm Neuschnee modelliert, nicht schlecht.
Hier schneit's schon seit dem Aufstehen (um halb 10). Cool

Heute wird Dauerfrost erwartet, die Tage danach um 0 in mittleren Lagen, Dienstag wieder erhebliche Niederschlagsmengen. Smile

Frosty Sam

(07.01.2017, 13:08)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Frosty, das sind Fehlechos. Gut zu sehen an dem "keil" der da ganz im Südosten niederschlagsfrei ist. Der Niederschlag erreicht noch nicht den Boden weil die Luft zu trocken ist., und wenn dann sollte nur ganz wenig fallen.
Hier werden bis morgen etwa 10cm Neuschnee modelliert, nicht schlecht.

scheint so als ob du damit richtig liegst - denn auch die Panoramacam von Garmisch zeigt zwar
starke Bewölkung aber aktuell keinen Schneefall:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg
(07.01.2017, 12:26)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Leute,

hier bitte alles rein, zum Schneefall von heute und morgen - auch aktuelle Bilder!


Jetzt am Samstag um 12:00 sieht man sehr gut, wie sich das Hauptniederschlagsfeld
über der Ostsee formiert und unter Intensivierung seine Reise nach Süwest antritt:



hier könnt ihr den voraussichtlichen Verlauf in der Animation betrachten!
(blau = Regen, orange = Schnee):

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

leider wenig betroffen davon, der Nordwesten Deutschlands (NS, NRW, RLP und Saarland),
BW sollte aber noch eniges davon abbekommen!

Nicht zu vernachlässigen auch das NS-Feld, welches sich doch recht überraschen noch im
Vorfeld formiert hat - im Allgäu (Südwest-Bayern):



lg

Servus Frosty!

Zitat:Nicht zu vernachlässigen auch das NS-Feld, welches sich doch recht überraschen noch imVorfeld formiert hat - im Allgäu (Südwest-Bayern):

Nicht alles was im Radar nach Schneefall ausschaut kommt davon schlussendlich auch unten was an!! Allein noch viel zu trocken nach der Kälte. Das ist ein gebietsweiser -ich nenne es gern- Radarblender! Du kannst Dich durch die Webcams zippen ... ich fand bis aktuell nirgends Schneefall darunter.
Hier der dirkete Alpenrand der laut Radar darunter liegt (sogar Stau) und dort müsste es danach schon lange schneien. Übrigens ähnlich auch hier bei mir. Keine einzige Flocke ...

[attachment=4051]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=4052]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Auch in München müsste es seit Stunden schneien. Keine einzige Flocke bis aktuel.

Usw. ...

Grüße
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16